Träume deuten

Liebe/-r Experte/-in,

ich träume in letzter Zeit häufig von Pferden und Feuer, mal führe ich ein Pferd durch viele kleine Feuer oder ich träume von einem abgebrannten Haus.

Hallo Mara.
Schau mal bitte auf die unten genannten Seite. Du findest da ein Beispiel, wie Du Deine Träume richtig darauf vorbereiten kannst, sie deuten zu lassen. Kommst Du mit dem Beispiel zurecht?

http://traumdeutungtraumanalyse.wir24.de/

Liebe/-r Experte/-in,

ich träume in letzter Zeit häufig von Pferden und Feuer, mal
führe ich ein Pferd durch viele kleine Feuer oder ich träume
von einem abgebrannten Haus.

Hallo Mara 12
Träume sind immer etwas sehr persönliches und einmaliges. Deshalb sind alle BEdeutungshilfen nur Anregungen. Die für Sie wichtige Deutung passiert dann, wenn es bei Ihnen ein Gefühl von Bedeutsamkeit entsteht.
Eine Richtung der Deutung ist, zu fragen, was von den Symbolen (Pferd, Feuer, Pferd führen und abgebranntes Haus) in ihrer realen Umgebung vorkommt und ob es da z.B. etwas ‚durchs Feuer zu führen‘ gibt oder ob etwas bedroht ist, abzubrennen.
Eine andere Richtung der BEdeutung kann entstehen, wenn Sie mal mit dem Gedanken sinnieren, daß alle Symbole Aspekte Ihres unbewußten Innenlebens sind: Dann ist da ein Anteil, der kann ein (halbwildes?) Pferdm einen Pferdanteil sogar durch Ihr inneres Feuer führen - muss das auch tun, denn sonst liefe das Pferd wohl weg oder würde Schaden nehmen ?
Und es gibt vielleicht ein Haus, ein Gefühl von Ganzheit, Heimat, das bedroht ist oder dass sich in letzter Zeit zwangsweise - wie durch Feuer - aufgelöst hat, wo ein Neuanfang, ein Neubau oder ein Weiterziehen anstünde?

Das sind von einige Anregungen zu den Traummotiven - An-regungen - was die Träume für Sie wirksam bedeuten, kann auch eine ganz andere Richtung nehmen

Ja, Danke - Neuanfang paßt schon - macht aber auch Angst.

Lieben Gruß
Mara

Ja, das werd ich mal genauer anschauen - der ‚seelisch belebte Einzeller‘ hat schon mal meine ganze Sympathie!

Gruß
Mara

Ja, Danke - Neuanfang paßt schon - macht aber auch Angst.

Lieben Gruß
Mara

Hallo
Angst begleitet allen Wandel, sie bedeutet, dass auch Vorsicht angebracht ist. Angst hilft durch Enge.
Immerhin; Pferde durch Feuer führen zu können ist eine Fähigkeit, die nach vorne geht