Liebe/-r Experte/-in,
ich bin ziemlich neu hier.Meine Frage ist,kann es sein dass ich von meiner Zukunft träume?LG Uschi
Träume über die Zukunft - Präkognition im Traum
Ja, das kann sein.
Meine Erfahrung ist allerdings, dass echte präkognitive Träume, also Träume, welche die Zukunft so zeigen, wie sie dann auch tatsächlich eintritt, sehr, sehr (!) selten sind.
Es scheint allerdings eine sehr tiefe Ebene im Unbewussten zu geben, wo wir im Traum Bilder von der Zukunft zu dem Zeitpunkt erhalten, an dem diese Zukunft sich manifestiert, also unumkehrbar festgelegt wird. Das scheint oft ein Zeitraum von ca. 5 bis 10 Jahren vor den tatsächlichen Ereignissen zu sein. Dies ist allerdings meine rein persönliche Erfahrung. Ich weiß nicht, ob sich das ohne weiteres verallgemeinern lässt.
Schöne Grüße,
Scheibenklar
Hab vielen lieben Dank für deine Antwort.Es ist einfach sehr merkwürdig das es so real ist und es sich ständig wiederholt. Das kann einem sxchon Angst machen und ich kann nichts dagegen tun.Lg und einen schönen Tag
Ja, das kann sein.Meine Erfahrung ist allerdings, dass echte präkognitive
Träume, also Träume, welche die Zukunft so zeigen, wie sie
dann auch tatsächlich eintritt, sehr, sehr (!) selten sind.Es scheint allerdings eine sehr tiefe Ebene im Unbewussten zu
geben, wo wir im Traum Bilder von der Zukunft zu dem Zeitpunkt
erhalten, an dem diese Zukunft sich manifestiert, also
unumkehrbar festgelegt wird. Das scheint oft ein Zeitraum von
ca. 5 bis 10 Jahren vor den tatsächlichen Ereignissen zu sein.
Dies ist allerdings meine rein persönliche Erfahrung. Ich weiß
nicht, ob sich das ohne weiteres verallgemeinern lässt.Schöne Grüße,
Scheibenklar
Träume über die Zukunft - Präkognition im Traum -2
Wenn ich das richtig verstehe, dass Du des Öfteren Wahrträume hast, kann es auch sein, dass Du eine latente mediale Begabung hast. Angst muss man da nicht haben: So Etwas ist eine Begabung wie jede Andere auch. Man muss es nur anerkennen und nicht auf all jene Programme hören, die auf die eine oder andere Art sagen: „Nein, das kann/darf gar nicht sein“. Du solltest Dir hier einfach die Frage stellen: Möchte ich die Gabe entwickeln, mit allem was dazugehört, oder möchte ich sie ruhen lassen?
Möglich ist natürlich auch, dass es sich bei den Träumen um rein persönliche Botschaften Deines Unbewussten handelt. Irgendetwas sollen sie Dir zu verstehen geben. Da hilft nur eine eingehende Beschäftigung damit, um herauszufinden, worum es geht.