Traffic bei BF3 über PS3 nicht PC

Hallo habe wieder einmal eine Frage. Ich zocke zur Zeit BF3 auf der Playstation. Nun bin ich ja nicht immer zu hause sondern in der Woche auf Montage. Und wollte ich auch gerne weiter zocken können. Nun habe ich mich bei Vodavone schlau gemacht da kann man ein Modem mit LTE Stick bekommen. Das Modem würde wie bei mir zu hause die Lanverbindung zur PS3 herstellen und den STick stecke ich in das Modem und dieses verbindet sich dann mit dem Internet.

Nun fragte mich der Vodafone Mitarbeiter wieviel Daten das Spiel zieht, da die Daten bei Vodafone auf 10gb im Monat begrenzt sind.

Nun meine Frage, wieviel Daten (Traffic) zieht das Spiel.

Kann mir jemand da weiterhelfen?

Maik

weiß ich nicht…

Hallo Maik,

also 10 GB im Monat erreichst Du nicht mit dem Spiel, außer Du spielst wirklich rund um die Uhr. Selbst mit voicechat hast Du maximal 150-200 kb Durchsatz pro Minute, also etwa alle fünf Minuten 1 MB, hast also nach der Rechnung etwa 50,000 Minuten Spielzeit. Einmal das Spiel runterladen oder ein paar Videos / Demos / Patches können es da schon deutlich einfacher erreichen. Also lieber da aufpassen =)

Und als Warnung, bei den LTE Sticks ist die Pingrate etwas höher, als die Zeitverzögerung bis die Daten beim Server ankommen. Da eine Landleitung einfach flotter ist als das Senden durch die Luft und am Funkturm umwandeln. Kann Dich also 30-40, ggfs. sogar bis zu 80 ms kosten, bei Raketen / Fahrzeugen weniger ein Problem, bei Snipern kanns aber problematisch sein. Spielbar alle mal, nur vielleicht eben nicht 100% ideal.

Grüße!

Hi,
Das kann ich dir leider nicht sagen,
spiele nicht online,nur Kampanen …

LG
Hannes

meines wissens nach zieht das spiel nur daten wenn du es installierst oder ein patch raus kommt wärend du bf3 zockst läd das spiel ja nix herunter

ich glaube der verkäufer denkt das du non stop was aus dem netz ziehn wirst

hoff hat dir geholfen
gruß

puh…sorry…da kann ich nicht weiter helfen…:confused:

rechne mal so mit 35 - 80 Mb die stunde genau weiß ich es nicht .

Hallo und danke schon mal. Weißt du das genau?

Also selbst wenn ein Spiel VIEL Traffic verursacht (BF3 auf dem PC verursacht etwa 200 kb pro Minute mit voicechat) dann wären das 1 MB alle 5 Minuten, 10GB sind 10,000 MB, also haste da viiieeel Zeit. Problem wird wirklich der Ping, versuch einfach mal das Folgende, Ping / Latenzzeit sollte ja auf der PS3 auch angezeigt sein. Schau mal was Du jetzt auf einem guten Server hast, sollte so bei 50-80 liegen. Dann geh auf einen Server bei dem Du 150 hast, und schau Dir den Unterschied an.

Wenn’s dann noch gut spielbar ist dann mach es, Spaß sollteste trotzdem haben, einfach größere Waffen nehmen =P Mehr Bumm = Weniger Zielen!

Hallo robot,

Das dürfte eigentlich nicht dein primäres Problem sein.

Dein eigentliches Problem ist, dass die LTE-Abdeckung in Deutschland (oder wo auch immer du auf Montage bist) zur Zeit mehr als dürftig bzw gar nicht vorhanden ist. Klar will Vodafone dir das Ding verkaufen aber es wird dir, glaube ich, nichts bringen.

Nun zum Traffic: Je nachdem wie häufig du das Spiel spielst, wird der Traffic davon abgebucht. Das läuft wie die „internet-Flat“ bei Handys: da hast du auch nur, sagen wir mal 500MB/monat zur Verfügung. wenn die nun ausgeschöpft sind, durch bspw das herunterladen von Apps, surfst du mit deinem Handy nur noch auf normaler GPRS geschwindigkeit. Bei meinem Anbieter (o2) bekomm ich das entsprechend per SMS mitgeteilt, wenn meine Surfgeschwindkeit gedrosselt wird.

Des Weiteren weiß ich nicht, ob der Stick, wegen der dazugehörigen Software, überhaupt auf der Playse laufen wird. Bezweifel das aber.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ich spiele kein bf3, sorry.
Gruss
Udo

Moin,

tut mir leid, das kann ich nicht sagen. Solche Probleme hatte ich bisher nicht.

Gruß,

Michael

Ich kann sagen das es auf jeden Fall mehr als 10gb im Monat verbraucht, bei meinem Freund da war es weit über 24gb…
Muss mal bei d2 nachfragen ob sie noch etwas haben ein stick mit mehr gb pro Monat…
MFG
Christian