Hallo Wissende,
Um im Urlaub Kosten zu sparen, will ich mit dem Ipad eine Offline-Navigation nutzen. Da mein Ipad kein GPS hat, will ich mit dem IPhone 4 einen pers. Hotspot einrichten. Gibt das Iphone die GPS Ortung weiter und entsteht schon dadurch kostenpflichtiger Traffic?
Grüße von EwuuwE
Der persönliche Hotspot zum Surfen, das iPhone wird dann vom Pad als WLAN erkannt. Die Navigation kann man meines Wissens nicht routen. Man kann aber auf jeden Fall das iPhone selbst zum navigieren nutzen.
Hallo Nightsurfer45,
danke für Deine Antwort, ich will aber nicht die Navigation routen sondern wissen, ob die GPS Standortortung über den Hotspot auf das Ipad übertragen wird bzw. ob die Offlinenavigation des Ipads darauf zugreift! Dies alles natürlich kostenfrei…
Die Navi über das Iphone geht natürlich auch, aber die Lautsprecher sind mir zu schwach, man hört die Anweisungen nicht.
Grüße EwuuwE
Hallo Nightsurfer45,
danke für Deine Antwort,
Gern geschehen.
ich will aber nicht die Navigation
routen sondern wissen, ob die GPS Standortortung über den
Hotspot auf das Ipad übertragen wird bzw. ob die
Offlinenavigation des Ipads darauf zugreift!
Danke, aber ich hatte die Frage verstanden. Du die Antwort auch?
http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?j…
Dies alles
natürlich kostenfrei…
Natürlich. Natürlich?
Die Navi über das Iphone geht natürlich auch, aber die
Lautsprecher sind mir zu schwach, man hört die Anweisungen
nicht.
Wieso hört „man“ die Anweisungen nicht? Ton voll auf, Musik leise, ich versteh alles.
Wenn die Soundanlage des KFZ eine Bluetooth - oder USB - Schnittstelle hat, kann der Ton darüber ausgegeben werden. Natürlich umsonst.
Fragst Du immer so nett? „Du hast die Frage nicht verstanden“, „ich will“, „umsinst natürlich“…
Hallo
Um im Urlaub Kosten zu sparen, will ich mit dem Ipad eine
Offline-Navigation nutzen. Da mein Ipad kein GPS hat, will ich
mit dem IPhone 4 einen pers. Hotspot einrichten. Gibt das
Iphone die GPS Ortung weiter und entsteht schon dadurch
kostenpflichtiger Traffic?
Nein, die GPS-Daten werden nicht weitergereicht, zumindest nicht ohne Jailbreak (es war mal ein BT-Stack angekündigt, der das iPhone quasi in eine GPS-Maus verwandelt, keine Ahnung ob da was draus geworden ist). Das iPad wird trotz iPhone-Kopplung weiterhin nur WLAN-Ortung einsetzen und das ist zur Navigation in den meisten Fällen nicht geeignet.
Alternative wäre ein GPS-Empfänger, der per BT angekoppelt wird, wobei man aber auf i-Kompatibilität achten muss.
Grüße,
.L
Danke owt
Hallo Nigthsurfer 45,
Grüße
EwuuwE
Danke owt
Hallo Lutz,
Grüße EwuuwE