Hallo,
ich habe seit noch nicht allzu langer Zeit eine neue Küchenzeile und stelle jetzt doch zunehmend fest, dass mich das Brummen des Trafos mehr und mehr stört. Unter den Oberschränken sind mehrere Einbaulampen dran, die Verkabelung hinterm Schrank versteckt, der Trafo liegt einfach oben auf. Ich hatte schon beim Einbau moniert, dass das ziemlich laut ist, aber die Handwerker haben es zum einen wohl gar nicht richtig wahrgenommen und zum andern gemeint, da könnte man nichts dran ändern.
Wenn ich jetzt aber in der Küche sitze und was lesen will und die Lampen aus sind (sobald man sie anschaltet, ist Ruhe) finde ich es doch ziemlich deutlich hörbar und nervig.
Was kann ich denn da machen? Ich hatte gedacht, das Ding liegt evtl. auf dem Schrank auf, aber auch, wenn ich es hochhebe, ändert das so gut wie nichts an der Lautstärke. Ich werde mich wohl noch mal bei den Küchenbauern melden und hoffen, dass sie da Abhilfe schaffen können oder gibt es noch Dinge, die ich unkompliziert selbst tun kann?
Danke für jeglichen Ratschlag.