Tragbarer Player für WAV-Dateien

Hallo,
die ideale Lösung für mich wäre ein Minigerät, die ich mit einem Clip an Kleidung befestigen könnte. Deshalb sind Smartphones und Discmans eine Möglichkeit aber vielleicht nicht die Antwort.
Danke für die Infos.
Yellow_Sun

Hallo Hubi,
FLAC scheint gängiger zu sein als WAV … und Format Factory wäre die Lösung für das Konvertieren, weil es kostenfrei ist.
Vielen Dank.
Frohes Fasching,
Yellow_Sun

geht nicht 320kb/s mp3? Ist das ganze im nicht hörbaren Bereich? Kann mir nicht vorstellen, daß mp3 so schlecht ist für Stereo. Oder halt verlustlose Formate versuchen, wie in dem UK Forum empfohlen.

Schau doch mal bei Ebay- und schreibe die Verkäufer direkt an.

MP3Player MD83078 (4Gb)von Aldi/Medion vom Juli 2011 gingen vor einem halben Jahr als Restposten für 9,-Euro weg. Er macht WAV-Aufnahmen und spielt sie ohne Umformung auch wieder ab. Es steht aber nicht in der Anleitung, das es ein WAV-Format ist, ich habe es aber gerade ausprobiert!

Diese Funktion bei neueren Modellen müßte bei Medion.de zu klären sein. Hotline 01805 ist kostenpflichtig, per Mail sind Sie aber recht auskunftsfreudig :smile:.
mfg J.B.

Ich bin auf der Suche nach einem tragbaren (MP3)-Player, der
WAV-Format- oder andere nicht-komprimierten Dateien
wiedergeben kann. Gibt es sowas auf dem Markt? Mein aktuelle
MP3-Player unterstützt diese Formate nicht.

Ich arbeite mit Windows und deshalb wäre eine Apple-Lösung
nicht passend. Ich suche ein Gerät für unterwegs, wenn ich die
Daten nicht über den Notebook abspielen kann.

Ich möchte VERLUSTLOSE Daten abspielen. Es handelt sich um
Audiodaten, die die zwei Gehirnhälften besser koordiniert.
Wenn diese Daten als MP3 o.ä. konvertiert werden, funktioniert
die Technik nicht.

Hallo Yellow Sun,
ich würde dir eigentlich zwingend einen Apple ipod empfehlen, denn der spielt wenigstens alles und das in guter Qualität. Wenn man dann noch itunes installiert gibt es unter windows auch null stress.

Gruß

Roland

Hallo Yellow Sun,

vielen Dank für Deine Reaktion. (ist für viele nicht selbstverständlich!)
Solltest Du ein solches von mir vorgeschlagenes Gerät anschaffen dann lass mal bitte los wie es Dir damit ergeht. (wenn Du Lust dazu hast)

Freundliche Gruesse und einen angenehmen Tag,
Jürgen Stubba.

Hallo,

Ich habe für dich gesucht. Google bietet doch sehr viel Hilfe. Nach einer Minuten weiss man, das itunes und damit alle ipods wav können.
Zudem können wohl 90% aller Handys (nicht nur die mit Android) notfalls einen Player/app laden.

Gruß

Hallo MikeR,

herzlichen Dank für dein Suchen. Zurzeit möchte ich kein neues Handy kaufen und möchte kein Apple-Produkt kaufen, wenn es nicht anders geht.

Die kostengünstigste Lösung für mich wäre scheinbar, meinen aktuellen mp3-Player zu verwenden und meine WAV-Dateien als FLAC konvertieren.

Gruss
Yellow_Sun

Habe leider keine Info. Ich hoffe, es wurde Dir zwischenzeitig geholfen.
Gruß Hans43

Sorry, ich war längere Zeit nicht online (Auslandsaufenthalt).
Brauchst Du noch Hilfe?

CU, MÄX