Tragbarer Player für WAV-Dateien

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem tragbaren (MP3)-Player, der WAV-Format- oder andere nicht-komprimierten Dateien wiedergeben kann. Gibt es sowas auf dem Markt? Mein aktuelle MP3-Player unterstützt diese Formate nicht.

Ich arbeite mit Windows und deshalb wäre eine Apple-Lösung nicht passend. Ich suche ein Gerät für unterwegs, wenn ich die Daten nicht über den Notebook abspielen kann.

Ich möchte VERLUSTLOSE Daten abspielen. Es handelt sich um Audiodaten, die die zwei Gehirnhälften besser koordiniert. Wenn diese Daten als MP3 o.ä. konvertiert werden, funktioniert die Technik nicht.

Danke für Eure Antworten.
Yellow Sun

da muss ich leider passen. Mike

Hallo,
Das kann ich dir leides nicht sagen,
würde einfach mal googeln :wink:

Grüsse
Hannes
+

Hallo,
mit aktuellen Playern kenne ich mich leider nicht aus. Ich habe mehrere Player auf denen Rockbox läuft (Rockbox.org) aber auch aus dem Grund weil man verschiedene Formate abspielen kann und keine spezielle Software mehr braucht - einfach mal ansehen ob ein Player dabei ist der gefällt und dann in der Bucht ersteigern, dann kommt es auch nicht so teuer.
Dort kann man sich auch die Manuals für die Player downloaden, da müsste drin stehen was alles abgespielt werden kann. Aber nicht alle Player auf denen Rockbox läuft sind auch wirklich gut, z.B. von Samsung würde ich die Finger lassen.
Das klingt ja interessant - bessere Gehirnkoordination durch Musikhören!!! Wo gibt’s denn sowas ?? Funktioniert das auch? Bitte mal Infos dazu :smile:

Gruß

Der Raabe

Danke, Mike und Hannes.
Habe leider gegoogelt bis die Finger wehtun! Bisher nichts gefunden.
Grüsse
Yellow_Sun

Hallo Der Raabe,

Rockbox ist mir etwas ganz neues aber klingt interessant. Ich werde die Website in Ruhe anschauen. Danke.
Wenn die Gehirnkoordination dich interessiert, schau mal Holosync an (centerpointe.com). Es ist kein Quickfix und die Werbung ist nervig aber scheint langsam aber sehr effektiv zu wirken. Die Site und Infos sind nur auf Englisch aber die CD’s enthalten keine Sprache.
Grüsse
Yellow_Sun

Hallo,
wav Dateien werden von vielen mp3 Playern unterstützt sind aber 1. nicht besonders platzsprend und 2. nur ein Containerformat ist das nicht zwingend immer den gleichen Inhalt haben muss. Siehe: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Audioformat
Für Ihren Anwendungsfall eignen sich wohl eher die Verlustfreien Audiocodecs wie Apple Losless oder FLAC. Apples Audioformat ist zwar nur für Apple Geräte aber durchaus auch mit Windows zu verwenden. Auch ein IPod lässt sich übrigens mit Windows verwenden. Interessanter ist aber das FLAC Format. http://de.m.wikipedia.org/wiki/Free_Lossless_Audio_C…
Dieses ist ein offenes Format das von einigen Audioplayern abgespielt werden kann und auch unter Windows gut unterstützt wird. Ein Mp3 Player der das kann ist z.b. Dieser hier http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002NX0ME6/ref=mp_s_a_1…
Hier gibt es z.B. den Encoder dafür: http://www.mpex.net/software/details/flac.html

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Domestos

Hallo Yellow Sun,

im besseren Musikinstrumentenhandel gibt es kleine Musikaufnahmegeräte von verschiedenen namhaften Firmen die ausser MP3 auch WAV files aufnehmen und auch wiedergeben können.
Selber habe ich ein Gerät der Firma TASCAM (ist die Firma TEAC) mit der Typenbezeichnung DR-1 mit dem ich sehr zufrieden bin.
Aber es gibt auf diesem Gebiet viel Konkurrenz.
Übrigens diese Geräte sind etwa 13 mal 7 mal 2 Centimeter gross und fangen bei etwa 100 Euro an.

Freundliche Gruesse und viel Erfolg,

juehastu.

kann ich dir leider nicht helfen aber wenn du ein smartphone hast kann das vl wav dateien abspielen

Gucks Du hier
http://www.chip.de/Test-MP3-Player_13608499.html

Hallo!
Ja, verschiedene mp3-Player können auch wav wiedergeben. Es liegt aber an der nötigen Speichergröße (1-16GB) und an den Kosten. Mein uralter Aldi-mp3Player (nur 1Gb) kann das z.B. Auch Handys sollen das schon nebenbei können
Frage doch mal bei deinem Fachhändler um die Ecke oder bei Google (>>Wav Player). Der Gerätemarkt ist zu groß und verändert sich zu stark.
mfg J.B.

Hallo Yellow_Sun,
ich hab emal gegoogelt und dieses Ergebnis gefunden:
http://www.pcwelt.de/forum/audio/176441-wav-abspiele…
Ciao, Jörn

hallo yellow sun,

zu deiner frage. ich bin jetzt überrascht von dem was du schreibst. in der regel können alle mp3 player wave-dateien abspielen. das ist mit mp3 das gängigste format. ich würde in einen media markt öder ahmliches gehen und einfach auf den verpackungen schauen was die geräte abspielen. aber wie gesagt , mir ist das neu , dass diese geräte keine wave´s abspielen. du musst nur wissen, wave´s haben zwar die bessere quali aber ssie sind im verhältnis zu mp3´s an daten um ca. das 10fache größer. das darfst du nicht vergessen.

ich hoffe ich konnte etwas helfen

lg matz

http://www.avforums.com/forums/portable-music-mp3/13…

oder smartphone? Oder halt tragbarer discman?

Hi Yellow Sun !
Ich muß erstmal sagen, dass ich heutzutage mein Handy mit Android für die Wiedergabe verschiedenster Formate nutze.Funzt einwandfrei.
Bei z.B. MP3 Sticks weiss ich, dass zumindest die Player von Intenso das wav, bzw. wmf-Format beherrschen. Original CD’s solltest Du mit z.B. Format Factory, (kostenfrei, googeln), ins entspr. Format umwandeln.
Achte auf die Herstellerangaben über abspielbare Formate.
Ich weiss nicht, ob es solche Abspieler gibt, es gibt einen verlustfreien, trotzdem komprimierten Codec namens ‚FLAC‘ > Free lossless audio codec > freier verlustfreier Audiocodec. Wenn Du ein tragbares Gerät findest, das dieses Format unterstützt,kannst Du die Datengrösse Deiner Musikdateien um ca. 50% verringern, ohne irgendwelche Qualitätsverluste.
Fazit : Beim Kauf immer auf die Herstellerangaben achten, notfalls die Fachidioten bei z.B. Saturn fragen. Trotzdem nicht dort kaufen - Gerätenamen googeln, bei E-bay oder Amazon ist’s meistens günstiger.
Ich hoffe, weiterhelfen zu können und wünsche noch 'nen schönen Rosenmontag,
Hubi

Hallo,
viele hilfreiche Infos. Danke.
Das Format muss verlustfrei sein aber FLAC wäre eine gute Alternative. Ich habe einen kleinen SansaClip, der FLAC unterstützt, und finde die Qualität sehr gut. Ich bräuchte jetzt nur die WAV in FLAC zu konvertieren. Dein Link funktionert nicht aber ich werde danach googlen.
Grüß
Yellow_Sun

Hallo,
an Musikinstrumentengeschäfte hatte ich nicht gedacht. Klingt ein bisschen schwer zum Rumtragen aber sehr praktisch - auch für andere Zwecke.
Danke. Ich werde nachschauen.
Grüß
Yellow_Sun

Hallo,
viele alten mp3-Player haben das WAV-Format unterstützt. Meine eigene Suche beim Fachhandel war ergebnislos. Der Fachhändler mit dem Planetennamen sagte mir: „So was gibt’s nicht mehr!“ Ich werde weiter googlen. Danke.
Grüß
Yellow_Sun

Hallo Jörn,
dass die Beschreibung von kleinen Playern, z.B. auf Amazon, WAV nicht erwähnen, könnte das Problem sein. Es ist ja schwer etwas zu finden, wenn es nicht genannt wird!!
Danke für die Info.
Grüße
Yellow_Sun

Hallo Matz,
wenn ich die Technik benutzen will, muss ich bei WAV bleiben, egal wie groß die Daten sind.
Mein mp3 Player unterstützt nur FLAC und nicht WAV. Und der Verkäufer im Mediamarkt in meiner Nähe lachte mich nur aus. Vielleicht sollte ich die „Fachmännern“ nicht glauben!
Danke für deine Hilfe.
Grüße
Yellow_Sun