Trägerklammer für 30mm Flanschdicke

Hallo zusammen.

Ich suche Trägerklammern zum Aufschlagen an Stahlträger mit einer Materialdicke von 30mm.

Im Prinzip genau diese hier: http://www.walraven.com/de/de/katalog/BISCLIPS-FU-M6…
Wer es nicht anklicken mag:

Ich möchte daran Rohre (Kunststoffinstallationsrohre) verschiedener Größen (M20 bis M40) befestigen, dazu schraube ich dann einen passenden Kunststoff-Rohrclip auf den M6 Bolzen der Trägerklammer auf. Daher fallen Trägerklammern, die eine Aufnahme für Rohre nur eines Durchmessers haben, weg. Müsste sonst mein Lager unnötig aufblähen.
Ich möchte auch mal senkrecht oder waagerecht andere Dinge damit befestigen, daher sind die beiden im 90° Winkel angeordneten M6 Gewinde sehr nützlich.

Am meisten nutze ich aber den M6 Bolzen - die beiden M6 Gewinde sind nicht soo wichtig, wären aber nett.

Bevor ich nun das Wochenende in Katalogen verbringe, dachte ich: Hey, kennt jemand vielleicht so eine Klammer für dicke Träger?

Nur gibt es diese - für mich optimale - Trägerklammer nur bis 20mm Flansch dicke.

Hallo!

Wahrscheinlich fällst Du vom Stuhl, wenn Du nach den Preisen schaust, aber ich könnte Dir eine von OBO VBS nennen.

Der Typ 339/2 (Art.-Nr. 1408534) spannt von 6 - 34 mm.

hat eine Klemmung mit M 8 Bolzen zum Ansetzen auf dem Flansch und ein nach unten zeigendes M 6-Gewindeloch.

MfG
duck313

Moin, moin,

da gibts verschiedene Möglichkeiten (ab Katalogseite 326):

www.obo-bettermann.com/downloads/de/…/vbs_traegerk…

mfg tugu