Trägt man barfuß-Schuhe (z.b. die Sole Runner) auch wirklich barfuß, oder zieht man hier auch Socken an? Wie macht ihr das?
Kann man die dann waschen?
Ja, Socken kann man waschen.
Hi,
barfussschuhe heißen barfusschuhe, weil man darin läuft, als wäre man barfuss. Sie heißen nicht barfusschuhe, weil man seinen fuß blank da reinstecken soll/kann/darf/muss.
Barfuss läuft es sich nämlich anders; die muskeln im Fuss arbeiten mehr, es ist anstrengender, es formt den Fuß normaler. Das ahmen Barfussschuhe nach.
Eine gewöhnliche schuhsohle bewegt sich kaum mit, und schon gar nicht so, wie es Sand oder gras täten.
die Franzi
Hallo,
bis dato habe ich keine Socken gefunden, die man wirklich bequem in die barfuß-Schuhe anziehen könnte. Es müssten ja Zehensocken sein.
Man zieht sie barfuß an und ja man kann die Schuhe waschen.
Grüße
Siboniwe
Okay, ich nehm’s zurück - ich dachte, es sei von 5-Fingers die Rede.
Lauft doch einfach gleich ohne Schuhe das Erspart das Grübeln ob man socken braucht oder nicht.
Ja, das wäre natürlich die beste Möglichkeit. Würde ich auch gerne machen, doch einerseits möchte ich auch in der Stadt mit den Schuhen gehen, da ist halt richtig barfuß nicht ideal, wegen der ganzen Hunde-/Katzenpisse auf Gehsteigen und den spuckenden Leuten, andererseits schämt sich meine Freundin, wenn ich barfuß draußen rumlaufe und findet das eklig.
Klaro. So wie man Gummistiefel nur mit Gummi trägt und Birkenstocksandalen bloß mit einem Birkenstock in der Hand. Bei Mephisto muss man aufpassen: Immer die Faust in der Tasche behalten, und wenn man Meindl verschenkt, heißen sie nachher Deindl.