Trainingsgerät TOTAL GYM

ich suche schon seit einiger zeit ( ohne erfolg ) dieses gerät zu kaufen. ich hatte einen bandscheibenvorfall und dieses gerät wurde mir von meinem physiotherapheuten sehr empfohlen.
kann mir jemand einen tip geben - wo das gerät zu kaufen ist.
( das gerät, das mit chuck norris beworben wird )

vielen dank vorab

herbert

Hi Herbert!

ich suche schon seit einiger zeit ( ohne erfolg ) dieses gerät
zu kaufen. ich hatte einen bandscheibenvorfall und dieses
gerät wurde mir von meinem physiotherapheuten sehr empfohlen.
kann mir jemand einen tip geben - wo das gerät zu kaufen ist.
( das gerät, das mit chuck norris beworben wird )

Bei www.hot.de gibt es den Total Gym für 399,–. Gelegentlich wurde er im Fernsehen beim H.O.T. (Home Order Television) auch als Tagesangebot für 299,-- abgegeben. Ich würde Dir davon allerdings dringend abraten. Als mir das Teil geliefert wurde, habe ich es am nächsten Tag gleich wieder zurückgeschickt. Davon abgesehen, daß die Lieferung unvollständig war, ist der TG 1000 derart wackelig und hat eine lausige Führung der Gleitbank, daß ich darauf keine Übungen machen wollte.

Der Gold’s Gym, den es in diversen Sportgeschäften zu kaufen gibt, ist da mit 369,-- auch nicht teurer und machte mir einen solideren Eindruck. Zudem konnte man auf einer Stange auch noch Hantelscheiben draufpacken, um den Schwierigkeitsgrad zusätzlich zu den Neigungswinkeln zu erhöhen.

Wesentlich solider ist natürlich das Gerät von Weider bzw. der Multi Gym von Kettler, aber dafür muß man halt 600,-- bis 700,-- locker machen.

Ein paar Total Gym-Varianten, u.a.das Kettler-Gerät findest Du auf http://www.w-o-w.de/fitness/krafttraining/totalgym/t…

Dort habe ich gerade gelesen, daß der Importeur des Total Gym pleite ist.

Chuck Norris soll im TV übrigens angeblich auf dem teureren Total Gym (mit der Nr. 2000?) trainieren und nicht auf dem Billiggerät, das einem für 399,-- bzw. 299,-- verkauft wird.

Viele Grüße
Michael