Trainingsplan für Sixpack?

Servus,

Ich bin 15, 1.77 gross und 60 Kg schwer^^ich möchte ein sixpack aufbauen…weiss aber die passenden Übungen nicht, hab keine Ahnung wie der richtige Trainingsplan pro Woche aussehen soll! Ich würde so oft wie möglich trainieren aber hab da mal was gelesen von : muskeln brauchen erholung? Auch bei der Ernährung kenne ich mich net aus auf was ich alles achten soll:open_mouth:

Könnte mir jmd. einen Plan zusammenstellen indem ich so oft wie möglich in der Woche trainieren kann mit den passenden Übungen und der Ernährung? Ich trainiere zu Hause!!! Also Home-Training:wink:

lg Bruder

Hallo Bruder,

mit 15 Jahren bist Du noch im Wachstumsprozess. In dieser Phase kann ich Dir nur von einem „Leistungsmuskelaufbau“ abraten. Du machst Dir damit evtl. nur was kaputt. Das würde Deine Partnerin/Partner sicher nicht wollen.

Wahrscheinlich wirst Du das nun mit einem Sportmediziner abklären. Das ist genau der richtige nächste Schritt.

Gruß Cantaor

Hallo Bruder,
sorry fürs nicht antworten. Brauchste noch Hilfe?

Pascal

Guten Tag
Ja ich brächte noch einen!

hey bruder,
also für nen sixpack ist es mal wichtig, deine bauchmuskeln zu trainieren. allerdings rate ich von einseitigem muskelaufbau ab. das bedeutet, dass du deinen „core“, also deinen ganzen körper trainieren solltest. auch rücken und schulterbereich sind wichtig. welche bauchmuskelübungen du machen kannst kannste im inet sicherlich gut finden. oder auf youtube. wie so ein training aussehen kann, kannst du im kapitel „trainingslehre“ in meinem buch, oder ab kommendem jahr in meinem podcast nachhören. es gibt viele dinge zu beachten. all das hier zu schreiben wäre etwas zu viel des guten.

tipp: gehe doch mal ins fitnessstudio und mache einen probetrainingstermin. sprich mit dem trainer dann darüber, dass du zuhause trainierst und wie du das am besten machen kannst. wenn du einen netten trainer erwischst, dann gibt er dir sicherlich den einen oder anderen tipp.

ansonsten lege ich dir meine ebooks und podcast ans herz:

pascal

hier gehts zu den ebooks:
http://www.bewegteernaehrung.de/e-books/