Hallo zusammen,
hat jemand einen Tip für eine Seite auf der man sich individuell ein Trainingsprogramm zusammenstellen und, am besten bebildert, ausdrucken kann? Schwerpunkt sollen Übungen zur Steigerung der Körperspannung aber auch Hanteltraining und Übungen an Fitnessgeräten sein
Gruß
Stefan
Hallo,
ich gehe selbst oft ins Fitnessstudio und trainiere sowohl an Geräten als auch mit Freihanteln. Eine Seite, auf der man sich schnell und einfach soeinen Plan zusammenstellen kann, habe ich leider nicht parat, jedoch gibt es in den großen komerziellen Fitnessketten immer „Terminals“ an denen du deine Ziele eingeben kannst, die Anzahl der wöchentlichen Trainingstage nennst und infolgedessen einen Traningsplan erhälst, der für Anfänger sehr gut zu gebrauchen ist.
Alternativ empfehle ich dir die Smartphone-App „loox“. (Meines Wissens nach gibt es keine Internetseite, die diese Informationen auch enthält)
Dort kannst du auch nach deinen Zielen filtern und bekommst schöne Vorschläge für Pläne. Natürlich kannst du verschiedene Pläne auch vermischen zu einem, der dir dann am meisten Spaß macht.
Am wichtigsten ist, nicht zu viel nachzudenken und zu grübeln, sondern einfach anfangen und machen, etwas ist besser als garnichts und mit der Zeit wirst du merken was wirkt und was dir gefällt.