Hallo,
am Mittwoch und am Donnerstag wird der 40. Jahrestag des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages gefeiert. In meiner Facharbeit schreibe ich über die Feier und über die Reaktionen der Presse. Deswegen wäre es mir sehr hilfreich, wenn ich schon einmal im Vorraus wüsste, wie der genaue Terminplan der beiden Festtage aussieht und ob der Vertrag vielleicht durch neue Paragraphen ergänzt wird, wie es ja schon 1988 beispielsweise der Fall war.
Danke für eure Bemühnungen,
Christian
Hallo Christian,
„Am 22. Januar 2003 werden Deutschland und Frankreich in Paris den 40. Jahrestag des Freundschaftsvertrages feiern. Der deutsche Bundestag und die französische Nationalversammlung, werden eine gemeinsame Sitzung abhalten, vor der Bundeskanzler Gerhard Schröder und Präsident Jacques Chirac sprechen werden. Fortgesetzt werden die Feierlichkeiten dann am 23. Januar in Berlin. Ein deutsch-französisches Jugendparlament wird im Bundestag in Anwesenheit des Bundeskanzlers und des Staatspräsidenten tagen und über Perspektiven der deutsch-französischen Zusammenarbeit diskutieren.“
(Quelle: http://www.bundesregierung.de/dokumente/,-455689/E-M…)
Mehr wirst Du im Vorfeld kaum erfahren.
Deswegen wäre es mir sehr hilfreich,
wenn ich schon einmal im Vorraus wüsste, wie der genaue
Terminplan der beiden Festtage aussieht
„Genaue Terminpläne“ unterliegen der Geheimhaltung, schon allein aus Sicherheitsgründen. Aber die jeweiligen Sperrfristen für die Presse sind meist auf den Beginn der entsprechenden Veranstaltung gelegt, sodass Du davon ausgehen kannst, relativ schnell im Anschluss davon zu erfahren (Tickermeldungen u. ä.).
Viele Grüße
Jana