Trampolin im boden einlassen

hallo zusammen,
wir haben in unserem garten ein rechteckiges trampolin(2,2m*3,3m) stehen. da die füße 80 cm lang sind würden wir gerne ein loch graben, um diese ca 70 cm in den boden ein zu lassen. laut anleitung des herstellers müssen die wände senkrecht gegraben werden, damitman beim springen nicht die wand berührt. ich weiß noch nicht, wie ich die wände am besten abstützen soll, damit keine erde von der seite in die grube nachrutscht. ich hatte die grobe idee, lange holzbohlen an die seiten zu stellen, weiß aber noch nicht wo ich die herkriegen kann und was die kossten. zudem weiß ich auch noch nicht, wie ich die bohlen fixieren soll. hat jeman von euch vlt. tipps zu meiner idee oder einen ganz anderen vorschlag?

mfg,punzelchen6006

Hi,
also das geht schon! Sonst guck Dir das mal auf’m Friedhof an. Die buddeln da immer etwa 1m tief, glaube ich, und stützen das auch manchmal
seitlich ab. Ist der Boden nass vom Regen (jedoch nicht zu nass) geht es noch besser. Da ist das Schaufeln zwar etwas schwerer, aber bei gutem Mutterboden halten die Wände von selbst. Also bei 70cm sollte das noch absolut sicher sein. Da wirst Du ja auch nicht wirklich drin verschüttet, wenn Du größer als 70cm bist.

Wobei ich jetzt nicht richtig verstanden hab, ob Du nur die Füße in den Boden einlassen willst, oder ob unter dem ganzen Trampolin ein 70cm tiefes Loch sein soll? Ich meine, man springt doch eh in der Mitte herum, denn am Rand federt das Trampolin doch viel härter ab, wegen der Aufhängung, sodass Du am Rand ohnehin nicht so tief wirst eintauchen können.

=)
Yedi386

es geht mir eher darum, dass das trampolin nicht so hoch über dem boden steht, damit man auch noch was anderes als nur trampolin im garten sieht. daher muss man eine steile wand haben, damit die füße im boden eingelassen werden können.