Transfer Geld aus Brasilien nach Deutschland ?

Guten Tag WWW Team ,
ich komme aus Brasilien und bekomme von dort etwas Geld .
Bis jetzt habe ich es immer über Moneygram bezogen aber dieses ist leider sehr weit entfernt .
Jetzt möchte ich gerne wissen ob es nicht eine Möglichkeit gibt , dass ich ich das Geld vom Konto aus Brasilien direkt auf mein Konto ( Sparkasse ) überweißen lassen kann ? Wenn ja wie hoch wären denn die Gebühren ?
Ich dachte an Skryll / Moneybookers bzw. Paypal , aber letzteres spielt meine Tante nicht mit .
Jedoch denke ich mir , wenn ich einen Dauerauftrag bei meiner Bank in Brasilien aufgebe , kann ich das Geld dann von Moneybookers/Skryll direkt an mein Konto in Deutschland senden ?
Ich kenne mich mit diesen System nicht aus und wollte gerne Erfahrungen von Leuten nachlesen , die in der selben Situation sind .
Für jede hilfreiche Antwort und neue Idee bin ich dankbar !
Liebe grüße .

Moin,

es ist möglich direkt von Deinem Brasilienkonto auf Dein Sparkassenkonto zu überweisen. Gibt bei Deiner Bank in Brasilien die Kontendaten der Sparkasse an (am besten schon die neue IBAN und BIC, findest Du auf dem Kontoauszug oder ggf. schon auf der girocard, ansonsten hier http://www.iban-rechner.de/ berechnen lassen). Bzgl. der Kosten, frag bei den einzelnen Banken nach. Einen „Zwischenhändler“ wie Skryll etc würde ich ausschließen, da die auch die Hand aufhalten.

Alternative:
Gibt Deine Bank in Brasilien eine Maestrokarte oder eine Kreditkarte aus? Wenn ja, kannst Du sie in Deutschland an den Geldautomaten einsetzen und das Bargeld abheben. Anschließend kannst Du dieses Geld auf Dein Konto einzahlen. Hier fallen ggf. Kosten für die Barverfügung und Umrechungskosten an. Diese erfragst Du bei der brasilianischen Bank nach. Die Bareinzahlung bei der Sparkasse sollte kostenlos sein.

Viel Spaß beim Umbuchen