Transfer von Seychellen nach Malediven

Hallo!
Mir fehlt bei meiner Reiseplanung der Transfer von den Seychellen nach Malediven!

Mit Flugzeug: Dauer um die 30h mit 2 Zwischenstopps und ist etwas kompliziert! Kennt jemand eine Alternative dazu? Sollte nicht mehr als ca. 1 Tag in Anspruch nehmen (außer mit dem Schiff kanns auch 2 Tage sein)

Dachte evt an Speedboot oder Fähre, oder andere Flugmöglichkeit…

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen lieben Dank!

Kann da leider nicht weiterhelfen, Gruß sydler

Hallo,
sorry, aber da kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich bis jetzt immer direkt auf die Malediven geflogen bin.Vielleicht gibt es eine Möglichkeit mit dem Airtaxi.

Tut mir led, aber da kann ich nicht helfen. Das Beste wird sein wenn Du direkt in ein Reisebüro gehst.
Besten GRuß

Hallo,

eine direkte Verbindung zwischen den beiden Inselgruppen gibt es meines Wissens mit keinem Verkehrsmittel, von einer Kombination innerhalb eines (hinsichtlich Zeit und Budget) normalen Urlaubs rate ich eher ab.
Linienflug: prüfe mal die Verbindungen über Dubai oder Doha, evtl. gibt es da etwas mit kürzerer Reisezeit.

Tipp: lasse Dir von einem Reiseanbieter oder Reisebüro Deines Vertrauens eine Kombination von Seychellen + x anbieten.

Viele Grüße,
FvS

Hallo,

leider kann ich bei der Fragestellung nicht weiterhelfen. Die Malediven und Sychellen haben ja sogesehen auch nichts miteinander zu tun. Malediven eher von Indien beeinflusst und die Sychellen lange unter französischer Herrschaft. Bis auf das es jeweils traumhafte Reiseziele sind gibt es wenig Zusammenhang.

Ich wünsche viel Glück bei der weiteren Suche.

viele Grüße

Thorsten

hallo pro,

leider kann ich dir hier nicht weiterhelfen. solch einen tripp, um den ich die auch beneide, habe ich noch nicht unternommen.

wünsche dir aber zeiltgleich eien schönen urlaub und viel erfolg bei deinem vorhaben.

gruß matz

Ist nur eine Idee: Mit Emirates über Dubai. Der Anschluss wäre dann entscheidend, aber Flugzeit wäre vielleicht in Summe „nur“ noch 10 h?
Ich würde es allerdings so machen: Ich entscheide mich für eines der beiden Reiseziele und verbringe dort die ganze Zeit meines Urlaubs, was ich mir auf den Malediven aber etwas einseitig vorstelle (nur tauchen oder nur Strand oder …?). Im nächsten Jahr könnte ich dann ja das andere Urlaubsziel auswählen, was den Vorteil hätte, dass ich zwischen den zwei Urlauben auch noch mal das Geld dafür verdienen könnte. ;o)

Hallo,

abhängig vom Reisedatum gibt es bspw. Flüge ab umgerechnet 420 Euro bei Emirates (1x umsteigen in Dubai, Gesamtreisezeit gute 14 Stunden; verlinkt über www.fluge-buchen.de).
Schiffsverbindungen sind mir keine bekannt (außer Kreuzfahrtrouten), werden aber sicherlich auch irgendwo angeboten - am besten mal googeln oder beim Fremdenverkehrsamt der Seychellen nach seriösen Unternehmen fragen.
Für die knapp 2200 km Luftlinie würde ich persönlich eher den Flieger nutzen (zeitsparender, Blick von oben ist wahrscheinlich auch spannender als vom Schiff aus). VG,A.

Hallo,
leider bietet die Air Seychelles keine internationale Flüge in Richtung Osten mehr an. D.h. Du muß wohl entweder mit Emirates über Dubai oder mit Etihad über Abu Dhabi fliegen. Es gibt keine Alternative, Schiffe braucht für die Strecke gute 4 Tage und wird auch nicht angeboten. Eine neugierige Frage meinerseits: wieso Seychellen mit Malediven kommbinieren? Denn die Seychellen selbst hat soviele Inseln, daß ein island-hopping zu empfehlen ist. Die Malediven jedoch one island one resort, d.h. man ist nur auf die eine Insel gebunden, es sei denn man fährt immer wieder nach Male, um auf eine andere Insel zu kommen.

Grüße aus den Seychellen
Johnny