Transferierung von Musiktiteln zum iPhone

Kurze Anfrage,ist es technisch möglich die downgeloadeten Musiktitel vom Smartphone htc zum iPhone 5s zu transferieren,oder muß ich diese Song schlicht neu laden über iTunes?

Lieben Dank,David

Hey David2,

ich vermute, dass direkter Transfer zwischen Android und iOS nicht funktioniert.
(Es sei denn, du nutzt Amazon Music, da müsstest du einfach nur die App auf deinem iPhone installieren und alles wäre wie vorher.)
Das einfachste wird wohl aber sein, dass du die Musik auf deinen Computer lädst, und dann von da it iTunes auf dein iPhone überträgst.

Ich hoffe, ich konnte helfen
Balthasar

Kann mich da Balthasar nur anschließen.
Evtl. könntest Du noch irgendwas über Dropbox etc. versuchen, weiß nicht genau wie HTC die Musik verwaltet. Aber ich denke das einfachste wird der Import über iTunes sein.

Gruß

Also schlicht und ergreifend neu herunterladen über den iTunes Shop…?

Hallo

Also schlicht und ergreifend neu herunterladen über den iTunes
Shop…?

Woher sind denn die Original Songs, auch aus dem iTunes-Store? Wenn nicht, kannst du sie dort nicht ohne neu zu kaufen runterladen.

Der einfachste Weg wäre meiner Meinung nach, die Songs (mp3?) vom HTC auf einen Rechner zu kopieren, dort in die iTunes-Mediathek importieren und von dort mit dem iPhone snychronisieren. Alternativ gibt es auch Programme, mit denen man auch ohne iTunes die Lieder auf das iPhone bekommt.

Grüße,
.L

Nein,sie sind vom Musikstore meines Smartfone HTC runtergeladen.

David

Die korrekte Antwort wurde schon mehrfach gegeben. Du überträgst die Songs vom HTC auf den Rechner und ziehst sie einfach in Deine iTunes-Mediathek. Dann bestückst Du Dein iPhone mit den Songs Deiner Wahl.

Erneuter Kauf ist nicht erforderlich. iTunes ist es egal, aus welcher Quelle Deine Files sind. Einzige Ausnahme sind natürlich DRM-geschützte Titel, die nur auf dem jeweils gekoppelten Gerät funktionieren. Aber diese Unart dürfte als ausgestorben gelten.

Hallo David,
eine direkte Dateiübertragung von Musikdateien von einem Android-Smartphone auf ein iPhone ist meines Wissen nicht möglich. Die einzige Lösung ist die Übertragung mithilfe eines PC/Mac. Also erst das Gerät mit dem PC synchronisieren und dann über iTunes in die Musikbibliothek aufnehmen.
Viele Grüße
S. Girschner