Transit in Saudi Arabien

Ich werde im Mai einen Rückflug nach Deutschland mit der Saudi Arabian Airlines haben,mit einem mehrstündigem Transitaufenthalt im Airport von Jeddah.

Meine Frage…kann ich im Handgepäck dort Tabletten mit mir führen,die rezeptpflichtig sind und erfolgt im Transitbereich überhaupt eine Kontrolle?

Gibt es dort überhaupt eine Möglichkeit kurzzeitig den Airport zu verlassen,die Aufenthaltsdauer dort sind ca.12Stunden.

Ich bedanke mich für sachdienliche Hinweise.

David

Hallo!

War das nicht schon mal gefragt? Laut Homepage der Botschaft von Saudi Arabien ist das Verlassen des Flughafens mit einem Transitvisum möglich, auch in meinem Lonelyplanet steht das so. Also wirst du versuchen müssen ein Transitvisum zu erhalten. Andere Visa kriegst du sicherlich nicht.

Gruß
Tom

Und was Medikamente angeht: http://www.saudiembassy.net/services/Bringing_Prescr…

K

Hallo!

War das nicht schon mal gefragt? Laut Homepage der Botschaft
von Saudi Arabien ist das Verlassen des Flughafens mit einem
Transitvisum möglich, auch in meinem Lonelyplanet steht das
so. Also wirst du versuchen müssen ein Transitvisum zu
erhalten. Andere Visa kriegst du sicherlich nicht.

das war schon mal. Wobei dann raus kam, dass einm das Transitvisum auch nichts nützt, weil die einen, mit den abenteuerlichsten Vorwänden,
nicht aus dem Transitbereich raus lassen.
MfG ramses90

Gruß
Tom

Hi, bei 12 Stunden scheint garnichts zu gehen:
Visa Information - Transit] Saudi Arabia (SA)

[Information For Normal Passports]
TWOV (Transit Without Visa):
Visa required, except for Holders of onward tickets for a max.
transit [[TIRULES/R32]] time of 18 hours.

• Visitors whose connection time is over 6 hours and less than
    18 hours are allowed to leave the airport, provided handing
    over passports to the immigration officer on duty.
  • Only one transit stop-over in Saudi Arabia is permitted.
  • Except when flying on Saudi Arabian Airlines, where a
    second transit point is permitted.

mfG ramses90

Naja,ich fliege mit Saudi Arabien Airlines,und hab halt 10 Stnden Transferzeit,liest sich hier als onb ich dem Immigartion Officer meinen Reisepass geben muß,um ihn dann wieder zu bekommen,wenn ich am Airport zurück bin.Zum Anschlußflug.

Aber danke für den Text,es gibt aber bestimmt x-Aussagen zu dem Thema,ich hab auch schon die saudische Botschaft angeschrieben.Mal sehn was da kommt…

LG,David

Hallo!

Da steht aber, dass man nicht einmal ein Visum braucht um den Flughafen zu verlassen…

Gruß
Tom