(Transit) Visum Saudi Arabien

Ich werd im Mai nach Katar fliegen,es könnte sein,dass es mit Saudia sei wird.
Ich will nur um diverse Erfahrungen fragen.Kann ich sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug einen Zwischenstop in Saudi Arabien machen und hat Jemand Diverse Erfahrungen mit der Saudi Airline.Ist das Transitvisum eine Art Kann-Entscheidung oder kann man auch Pech haben,das man das Ticket umsonst vor der Visa Beantragung gekauft hat.

Lieben Dank für sachdienliche Hinweise!!

David

wichtiger Punkt hierbei. Gegenstände im Handgepäck, die bei der Einreise in das KSA verboten wären, auch solche aus Duty-Free Einkäufen, könnten beim Transit Probleme machen. Es ist wohl schon des öfteren vorgekommen, dass dem Reisenden die Weiterreise der hochprozentigen Alkoholika im Handgepäck verwehrt wurde (Also Wegschmeißen, Austrinken :joy: oder mit Überredungskunst im normalen Gepäck einchecken (mit dem üblichen Risiko, dass die Flaschen dann zerbrochen sind)). Aber mit Endziel Katar stellt sich dieses Problem ja wahrscheinlich überhaupt nicht.

Und bzgl. Katar: Natürlich vorab über die ortsgegebenen Geflogenheiten informieren … In Katar (wie auch im KSA) ist einiges verboten, was bei uns noch nicht mal mehr in den Gesetzbüchern steht …

Du warst doch schon längst da, oder? Transit in Saudi Arabien