Meine Astra flachantenne hab ich nach instalation im samsung tv einschalten Menü dann Kanal dann Satelitensystem dann LNB Einstellung ca.56% Empfang wenn ich den Transponder von eingestellten 10832 MHz,H/L AUF 10847 HMz, V/R Umstelle habe ich einen Empfang von 96% ich bekomme den Wer aber nicht gespeichert. Springt immer wieder auf den alten Stand zurück.
Wie kann ich den Transponder speichern?
Wozu sollte dies gut sein? Der hier voreingestellte Transponder ist doch egal. Wenn der hier so einen schlechten Empfang hat, dann hat er den eben, und Du müsstest schauen, ob Du den besser rein bekommst, wenn Du die Antenne besser justieren kannst. Ansonsten sind eben alle Sender, die auf diesem Transponder liegen schlecht empfangbar.
Wenn Du hier den Transponder umstellst, misst Du eben den Empfang eines anderen Transponders, der bei Dir offenbar besser empfangbar ist. D.h. die hierauf liegenden Sender wirst Du in höherer Qualität haben. Das sind aber nun mal unterschiedliche Sender, und Du hast gar nichts davon, an dieser Menüeinstellung etwas zu ändern, um standardmäßig auf einem anderen Transponder zu messen. Es geht hier ausschließlich um eine Messung! Du bekommst keinen besseren Empfang, wenn Du Dir hier den Transponder einstellst, auf dem Du den besten Empfang hast.
Hi!
Soweit ich das in Erinnerung habe: Den Transponder kann man nicht ändern, man kann lediglich einen neuen Transponder hinzufügen.
Das mit den Sendern wurde schon vom Wiz geklärt.
Grüße,
Tomh