Transport

Hallo ihr netten.

Brauche mal eure Hilfe,unser gehbehinderten Opa (89) muß unbedigt nach Brüssel gebracht werden,meine frage,gibt es ein unternehmen (Taxi)oder Rotes Kreutz,usw.die ihn dahin bringen könnten?
oder übernimmt das auch die Krankenkasse?
Weis einer von euch was sowas kostet?

Es wäre auch möglich das ein Fahrer ihn mit Opas PKW nach Brüssel bringt und den PKW mit Opa dort stehen läßt.

Ob im Sitzen oder im Liegen,das ist egal.
Bitte keine Fahranfänger,Opa soll noch ein bißchen bei uns bleiben.

Gruß aus Hamburg
Mücke

Hi,

je nachdem was der Opa in Brüssel machen soll, kann das die Krankenkasse übernehmen. Hier muss dann aber eine entsprechende medizinische Notwendigkeit vorliegen.

Wenn der Opa in einem normalen Auto sitzen kann, dann macht das auch ein Taxiunternehmer. Das kostet allerdings eine „Kleinigkeit“.

Den Sinn, den Opa nach Brüssel zu fahren und denn da im Auto sitzen zu lassen, sehe ich jetzt nicht so. Wenn Opa das Auto nicht mehr selber fahren kann, dann steht das Auto in Brüssel und kommt da nicht mehr weg.

Gehbehinderte können auch mit der Bahn fahren. Da muß man sich allerdings vorher ein wenig schlau machen.

Gruß
Kuddenberg

hi mücke
Ob im Sitzen oder im Liegen,das ist egal.
Bitte keine Fahranfänger,Opa soll noch ein bißchen bei uns bleiben.
wie soll das gehen? wenn pkw und opa in brüssel bleiben
nee nix für ungut,
weiss nicht ob die krankenkasse sowas übernimmt eventuell wenn opa aus medizinischen gründen dahin muss oder just for fun?

Hallo,
kann der Opa denn nicht fliegen? Dort gibt es extra bereitgestelltes Personal, der den Opa zum Flugzeug bringt und in Brüssel wieder in Empfang nimmt. Und in Brüssel kann er sich doch zum Taxistand bringen lassen.

Oder gibt es da Probleme, die ich nicht berücksichtigt habe? Vielleicht Verwirrtheit oder Alzheimer oder sonstiges?

Also grundsätzlich sollte eine Flugreise das schnellste und unkomplizierteste Reisemittel sein!?