Transport ohne Gepäckträger

Hallo

Ich habe ein Mountenbike mit Fedegabel und Feder in der mitte.

Und habe keinen Gepäckträger wie kann ich an so einem Fahrrad ein Zelt, Schlafsack und andere sachen zum Zelten transportieren.

Hi,

es gibt Gepäckträger, die an der Sattelstütze befestigt werden und so etwa 20(?) Kilo tragen.

Ansonsten empfehle ich Dir entweder einen Anhänger oder einen Bike-Rucksack (der bei dem Sonnenschein auf jeden Fall ein festes Rückenbett haben sollte, damit Luft zwischen Dir und dem Rucksack zirkulieren kann).

Kleinteile (Bananen) hab ich als mit Klettband am Oberrohr befestigt :wink:.

Kannst du vielleicht die Hinterradfederung blockieren und dann einen Gepäckträger(eigenbau) anbringen?

Wünsch Dir viel Spaß und gutes Wetter! Gruß, olive

…für viel Gepäck (Zelt,…) ist ein Hänger wirklich gut. Ich habe einen B.O.B. (Nach-/Eigenbau) - prima! Das Original hat gerade 5,5kg und läuft hinterher wie ein junger Hund. Nicht breiter als das Rad selbst, legt sich in die Kurve und das Rad kann auch ohne Ständer stehen (Hänger 90 Grad seitlich)
Christof

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

von santana-tandems gibt ein gepäckträger der an den canti-sockeln und am ausfallende befestigt wird. der müßte doch eigentlich passen oder??

cu
commanderx66

seitdem ich einen anhänger habe, mache ich alle wochenendeinkäufe nur noch bei ganz schlechtem wetter mit dem fahrrad, ansonsten reicht der völlig aus. probleme gibts nur, wenn der hänger unbeladen ist und ich zu schnell fahre. dann hüpft der hänger wie ein junger hund.

Hallo Jedermann_ac17b7

die Antwort ist einfach mit einem Gepäckträger :smile:

Es gibt auch Gepäckträger die für Fullys geeignet sind und die Federung nicht beeinträchtigen.

http://mountainbike-gepaecktraeger.de/gepaecktraeger-zur-befestigung-ausschliesslich-hinterbaustrebe/

Lies dir das hier mal durch.

Gruß

Nori