Transport von TV-Sessel und Fahrrad

Hallo ich muss die Wohnung meiner Mutter auflösen und sie hat sich gerade noch einen neuen TV-Sessel gekauft und ein neues Fahrrad. Wie kann man das möglichst günstig über 300km quer durch Deutschland verschicken oder transportieren. Ich hab hier nur einen Mietangebot für einen Transporter gefunden, aber das war mit knapp 600 € zu teuer. Sollte ich eine Spedition beauftragen? Aber wie verpacke ich dann die Sachen? Dazu kommt, dass ich nicht an dem Ort lebe, also nicht lange da sein kann.

Hallo, sag doch mal von wo nach wo das Zeug soll. Vielleicht ist hier jemand, der die Strecke eh öfters fährt.

Gruß

1 Like

Hallo
Aufeinander Pallette und mit der Bahn als Expressgut
Viel Erfolg
Werner

1 Like

Sowas kann man per Spedition versenden, fragelich ist allerdings ob der Sessle den Wert hat.

Fahrrad kann man selber überführen, im Zug oder auf den Sattel. Was will man mit dem Rad anfangen, ggf sollte man beides einfach vor Ort verkaufen.

Servus,

frage bei Umzugsunternehmen, die in der Nähe von Start oder Ziel sitzen, ob etwas mit Beiladung zu einem Umzug geht, der ohnehin gefahren wird. Da musst Du Dich dann allerdings nach dem Termin richten, an dem der Umzug stattfindet, wo die zwei Stücke dazu kommen.

Schöne Grüße

MM

Hallo Werner,

konnte man solche Sachen bis 1998 aufgeben. Seither befördert die Bahn kein Reisegepäck und kein Expressgut mehr.

Expressgut war übrigens seit je eine zwar (im Vergleich zum Stückgut) relativ flotte, aber auch sehr teure Angelegenheit - es wurde in der Regel in Reisezügen im Gepäckwagen mitgenommen. Erst in den 1990er Jahren gab es dann regelmäßig GEP-Züge.

Schöne Grüße

MM

Hallo!

und Sessel und Rad sind das einzige was aus der Wohnung geräumt werden muss ?
Und 600 € für einen Miet-Kleintransporter ist sehr teuer, da such mal nach günstigeren Angeboten. Suche nach pauschalen Wochenendangeboten.
Eigentransport wird trotzdem das günstigste bleiben, denn Umzugsunterfnehmen usw. erfordert viel Koordination am Abholtag und billig wird es auch nicht.

MfG
duck313

2 Like

Gibt es (trotz Corona) noch diese Mitfahrgelegenheiten?

Da habe ich für kleines Geld in einem Kombi Küchenmöbel 500km kommen lassen. Kostete soviel wie drei Sitzplätze, günstiger geht’s nicht.

für ein Fahrrad und einen Fernsehsessel ist ziemlich großzügig kalkuliert - mal unabhängig davon, dass es „diese Mitfahrgelegenheiten“ noch nie gegeben hat, sondern die Bedingungen dafür immer von der örtlichen Mifahrzentrale bestimmt wurden.

Schöne Grüße

MM

Bevor mitfahrgelegenheit.de von BlaBLaCar übernommen wurde, gab es dort immer wieder mal Angebote für die unbegleitete Mitnahme von Umzugsgut. Manche haben das ganz offensichtlich professionell betrieben und immer wieder dieselben Strecken angeboten. Ob es das bei den heutigen Mitfahr-Plattformen noch gibt bzw. wo solche Dienste heutzutage angepriesen werden, weiß ich auch nicht. Bei Ebay-Kleinanzeigen findet man zumindest enstprechende Suchanzeigen.

Fahrräder kann man im Karton verschicken. Pedale ab, Lenker quer und einpacken, anders machen es die namhaften Versender auch nicht.

Ob sich das allerdings lohnt mag ich nicht beurteilen