Transportkosten berechnen Wie ?

Hallo an alle Leser ,

möchte für jemanden Presseerzeugnisse transportieren ca. 500 kg
Auslieferung an 21 Posten ,
Anfahrtsweg 35 km zur Verladestelle  ,
Verladen und Ausliefern gesamt 100 km ,
Reiner Arbeitsaufwand 3,5 Stunden
Auslieferung mit Kleintransporter

Wie kann ich das , genau berechnen und was für Preise kann ich zugrunde legen ?

Bin über jede Antwort dankbar , gerne auch ein persönliches gesprech mit Ihnen .

mit freundlichen Gruß  Thomas G.

Hallo!

Also ich habe früher beruflich mit solchen „Scheinselbstständigen“ öfters zu tun gehabt, und auch für solche Leute die Auto´s manchmal repariert.

Ich habe diese Leute eigentlich bedauert, weil das arme Schweine sind, und die gearbeitet haben ohne Ende, die sahen auch oft aus wie der Tod. Schrottreife Autos, kein Zahn mehr im Mund usw.

Naja, sieh es mal anders:
Rechne mal aus, wieviel Geld Du im Monat brauchst, um alles zu bezahlen und was zu verdienen. Gehe da mal von 180 Stunden aus.
Dann rechnest Du dir das um, was eine Stunde kostet. Und wie lange so eine „Schicht“ dauert, also selbstverständlich mit an-und Abfahrt.
Und dann , rechne mal für jeden gefahrenen km so 35 Ct. Fahrzeugverschleiß und Kraftstoffverbrauch.

Wenn Du dann gerechnet hast,
also wenn ich das mal für mich machen würde, würde ich so als angenommen kleiner Selbstständiger irgendwo bei 20€ pro Stunde rauskommen.
Bei 3,5 h Arbeitszeit , + 1 Stunden für Anfahrt und Rückweg sind das 90 € und dazu noch mal 170 km x 35 Ct. also 59,5 € Fahrzeugkosten.

Dein Angebot beträgt dann also 149,50 € + MwSt.
Damit wird man Dich wahrscheinlich auslachen, und zum Teufel jagen.

Also, lass es lieber die Leute machen, die keine Zeit zum schlafen haben, kein Geld für Versicherungen haben, und irgendwann vorm Insolvenzgericht landen.

Und such Dir was anderes.

Grüße, E !

Hallo,

das, was Du vor hast, das ist doch kein Problem. Das passiert fast jeden Tag…

Ist das einmalig oder mehrmals? Deutschland oder andere Länder?

Wenn einmalig DHL *g

Bei mehreren Bewegungen lohnt sich ein Blick auf die Priorität…

Es lohnt sich auch der Blick, was versendest Du eigenlich, wie schnell muss das sein und so weiter…Logistikmanagemnt ist nicht ein Hobby, das ist tatsächlich da…

Präzise Frage, präzise Antworten…