Trauerdanksagungskarte

Guten Abend zusammen,

ist es eigentlich vollkommen unüblich die Todesanzeige in einer Trauerdanksagungskarte abzubilden? Diese Karten sollen nur an die Personen gehen, die nicht im Einzugsgebiet der Zeitung wohnen. Da es sich um entfernte Verwandte handelt, dachte ich mir, dass die Anzeige eventuell von Interesse ist.

Als Format verwende ich ein A4-Blatt, das mittig gefaltet wird. Auf der inneren linken Seite will ich die Anzeige abbilden.

Vielen Dank schon einmal.

Gruß

Hallo ,
ob es üblich ist oder nicht , letzendlich egal. Ich finde die Idee richtig toll .
Liebe Grüße

Hallo,

in modernen Zeiten jedenfalls deutlich besser, als die Anzeige mit hakeliger Schere aus der Zeitung ausgeschnitten, irgendwie noch mit in den Umschlag zu packen.

BTW: Wenn man die Rohdaten der Anzeige hat, dann gibt das natürlich den besten Druck in deinem Fall. Immer mehr Bestatter erstellen die Anzeigen selbst, und drucken auch die Karten auf dem heimischen Laserdrucker. Da ist es dann überhaupt kein Problem die Anzeige auch noch mal so mit in die Karte zu drucken.

Gruß vom Wiz

Hallo,

bei uns ist es möglich,die Traueranzeige aus der Zeitung im Internet herunter zu laden.

LG Bollfried

Hallo,

hast Du Dich von w-w-w anstecken lassen? So nach dem Motto: "mehr unter www.mytodesanzeige.de/else?

Man könnte natürlich auch einen QR-Code mit dem Link generieren und auf die Karte drucken.

SCNR

Gruß vom Wiz

Hallo erstmal.
So etwas selber zu gestalten fand ich selber sehr schwierig, aber dann wollte man etwas besonderes machen. Wir haben auch sozusagen die Form der Traueranzeige in den Karten genutzt, nur ein bisschen anders abgewandelt. Schau sonst mal hier: , da kannst du die Anzeige selber gestalten und auch…