Hallo,
mir ist von einem Freund, der gerade im Ausland ist, aufgetragen worden in seinem Auftrag einen Trauerkranz für einen gerade verstorbenen Bekannten schicken zu lassen.
Den Text für die Schleife hab ich von ihm… und die Todesanzeige. Jetzt steh ich aber da und habe keine Ahnung was ich machen soll.
In der Todesanzeige steht dass die Exequien um 09:00 gehalten werden (Kirche) und die Beisetzung im Anschluss auf dem Friedhof ist.
Eine Adresse, wohl die Wohnadresse der Angehörigen, steht auch dabei.
Weiss irgendwer wie sowas normalerweise läuft? Wo lasse ich den Kranz wann hinschicken?
Lässt man den zu der Beisetzung liefern? Wohl nicht, oder? Oder in die Kirche vorher? Kommt mir auch komisch vor. Am Tag vorher zu den Leuten nach Hause? Erscheint mir auch nicht logisch…
An wen adressiere ich den? Was gebe ich da an? Wohl kaum den Namen des Verstorbenen. Den der Witwe? Oder wenn es direkt an Friedhof oder Kirche geht, dann einfach… äh…
Helft mir bitte, ich habe keine Ahnung, habe sowas noch nie gemacht und bin nichtmal katholisch, ich will da aber nichts falsch machen.
Vielen Dank!
yummi