Hallo, Experten
Ich habe gelesen FAQ:286, daß Traumdeutung eher ins Esoterikbrett gehören. Dennoch entschied ich mich für DIESES. Grund: Es ist minder „Deutung“, was ich ersehne. Sondern mehr „Abarbeitung“, „Verstehen“, „Annehmen/Vermutetes für denkbar halten“ und „Ursachen“. Da meinte ich, daß der Fachbereich Psychologie besser ist.
Der Inhalt des Traums (von mir): Es ging um „Geo…“, die mitteleuropäische oder die gegenwärtige nördliche Welt (genauer: deren richtige oder falsche Analyse rein vom naturwissenschaftlich-technischen her), Tibet, einen komischen Menschen und Geomorphologie/oder die Erde.
Er, dieser komische Mensch, behauptete in meinem Traum, daß man, wenn man Dänemark in nördlicher Richtung an seiner Nordgrenze verläßt, in TIBET landet. Er stellte die Richtigkeit der Satellitenaufnahmen unseres Planeten in Frage, oder besser: er stritt sie ab. Der Traum handelte von dem ganzen Häckmek, daß daraus hervorging. Das war recht „diffus“.
Irgendwie ereigneten sich dann noch konkrete Dinge: 1.: Er hat dann zugegeben, daß die Geographie vielleicht doch stimmt, glaube ich. 2.: Jemand hat es ausprobieren wollen. Er will die seltsame These überprüfen…
Ja, wie kann es denn zu so einem Traum kommen? Fernweh, Reiselust? …?
Wäre froh, wenn sich einige Leute mal damit in etwa beschäftigen.
Gruß
Michael