Hallo,
ich bin irgendwie verwirrt. Ich habe häufiger träume an die ich mich dann irgendwann im laufe des Tages erinnere und wo es plötzlich klick macht.
Heute morgen bin ich aufgewacht und hatte eine „klare“ vorstellung von dem Traum den ich hatte.
Das besondere war das ich nicht ein Traum hatte sondern dieser Traum hatte ein unter Traum und in diesem unter Traum habe ich natürlich was geträumt! Also irgendwie schien der Traum 3 Ebenen zu haben.
Der Traum fing an das ich (oder meine Familie) mitten in der Nacht aufgeweckt wurden da mein Großvater, der im Krankenhaus liegt, es plötzlich schlechter geht und es so aussieht das er es nicht bis zum morgen schaffen wird. Danach schlafe ich ein. (Dies scheint die 2 Ebene zu sein)
Ich träume irgendetwas total wirres an das ich mich nicht 100% erinnern kann. Bei der MEdizin werden manchmal Tiere eingesetzt um Tote hautschuppen abzuknabbern z.B. Maden - es gibt aber auch Fische die bei Schuppenflechte eingesetzt werden. Bei meinem Opa wird auch ein Fisch eingesetzt um Tote haut an einem Amputierten Bein zu entfernen undzwar ein weißer Hai (??). (ebene 3)
Ich wache aus diesem Traum auf und bin ganz alleine in der Wohnung und verwirrt. Meine Eltern sind nicht da und der Hund ist auch nicht im Haus. Ich bin total verwirrt das niemand da ist und muss zur ARbeit. Ich weiss nicht ob ich letzte nacht wirklich aufgeweckt worden bin wegen meinem Großvater oder ob ich das geträumt habe.
Aus irgendeinen Grund installiere ich bei ein Paar Reichen Leuten eine total Modern High-Tech Alarm anlage. Ich will mit meinem Chef sprechen der mir bekannt vorkommt den ich aber nicht 100% zuordnen kann (ich glaube das ist ein bekannter von meinem Onkel.) Ich erzähle ihm das wir letzte Nacht geweckt worden sind ich aber nicht weiss ob das wirklich passiert ist und was mit meinem Opa ist. Es sagte das ich mich nicht darum kümmern soll da das schlecht vor dem Kunden aussieht. Also installieren wir die Alarm anlage. Das besondere an dieser Alarm anlage ist das in einem der großen Pools dem den Kunden gehört eine Falle eingebaut ist die dafür sorgt das ein Weißer Hai in den Pool gelassen wird. Als ich den Hai sehe wird mir schlecht und ich wache in einem Stuhl im Krankenhaus auf. (dies schien wieder die 2 Ebene gewesen zu sein)
Ich sitzte auf einem besucher Stuhl im Krankenhaus und mir ist schlecht. Ich sehe mein Großvater auf dem Flur er hat nur ein Bein und sieht sehr schlecht aus. Er wird von meherern Personen gestützt zur Toilette gebracht wo er sich mehrfach übergibt danach wird er zum Zimmer gebracht. Eine Schwestern kommt auf mich zu und sagte das mein Großvater morgen entlassen wird und merkte das ich ihr bekannt vorkäme und ob ich hier gearbeitet hätte. Ich bejahte dies und sagte das ich 6Monate als Ergotherapeut hier gearbeitet habe. Ich wollte sie auf meinem Großvater ansprechen da ich das gefühl habe das er bald sterben wird und das meine GRoßmutter es nicht schaffen würde wenn er in diesem zustand nach hause käme - mittem im gespräch geht sie auch zur Toilette und übergibt sich. Auch ich muss mich nun übergeben. Ich will mir die Hände und das gesicht waschen aber alle Waschbecken sind defekt oder naja vollgereiert. Ich höre eine Schwester sagen dsa man sich nicht waschen braucht also gehe ich raus. Ich sehe eine andere Krankenschwester die sagt ich sei total voll erbrochenem und sollte mich waschen.
Und das wars.
Wie gesagt ich bin ziemlich verwirrt da ich noch nie ein Traum hatte der soviele verschiedene Ebenen und unter Ebenen hatte und wollte mal fragen was für eine bedeutung dahinterstehen könnte das ich diesen Traum im Traum (im Traum) hatte??
Zur erklärung muss ich sagen das mein Großvater vor ca. 3Monaten verstorben ist. Er hatte zwar kein Amputiertes Bein allerdings vor 6 Jahre ein Schlaganfall in dessen folge er Gleichgewichtsstörungen bekam und sein größtes Hobby das Radfahren nicht mehr ausüben konnte. In den letzten Jahren hatte er zusätzlich Probleme mit seinen künstlichen Hüften. Die waren total verschließen und sorgten dafür dsa er sich in den letzten 2-3Jahren nur unter großen Schmerzen bewegen und nur noch wenige Meter an Krücken laufen konnten. Dementsprechen war ich zwar sehr traurig als er verstorben ist da er mir viel bedeutet hat und wir als ich ein Kind war sehr viel Zeit verbracht haben (vorallem auf dem Fahrrad) war aber auch irgendwie erleichtert das er nicht mehr leiden muss und meine Oma jetzt auch weniger „Last“ hat.
Ich persönlich leide seit 2006 unter Depressionen hatte 5 Jahre ruhe und in der Zeit meine Ausbildung zum Ergotherapeuten gemacht. Habe meine erste Stelle angefangen wo ich u.a. auch 2 Tage die Woche in ein Krankenhaus gearbeitet habe. Vor 1 Jahr hatte ich einen heftigen Rückfall in folge ich auch meinem Job verloren habe und ich jetzt sei über 1 Jahr krankgeschrieben bin.
Mein Opa kam als er kurz vor seinem Tod ins KH da seine Hüften gemacht werden sollten (mit 83) die Werte waren allerdings so Mieserabel das man nicht mal ansatzweise daran denken konnte und er kam sogar ein paar Tage auf die Intensivstation bevor er auf eine andere Station kam.
Er kam natürlich genau auf die Station auf der ich gearbeitet habe. Ich habe ihm im Krankenhaus nicht besucht! Ich habe schon weit vorher geahnt das er die OP nicht überleben wird es aber für mich behalten. Wie gesagt ich habe ihn im KH nicht besucht weiss aber nicht ob es an der Station lag auf der ich gearbeitet habe oder an meinem OPa der mir wie gesagt viel bedeutet hat. Warscheinlich wars wohl 70% wegen meinem Opa.
Wie gesagt eigentlich bin ich verwirrt warum ich diese Verschiedenen Ebene im Traum hatte die alle mit der Krankheit bzw. dem Tod meines Opas zutuhen hatte?? Hat jemand irgendeine Idee was sowas bedeuten könnte wenn man im Traum träumt und sogar im Traum nochmal träumt?
Wie gesagt ich träume relativ häufig teilweise wache ich auch auf und muss das Licht anschalten um mich zu vergewissern das ich z.B. alleine im Raum bzw. Bett bin. Ausserdem schlafwandle ich manchmal oder mach andere Lustige sachen. Ich habe eine Fahne über dem bett hängen und es ist häufiger vorgekommen das ich in der Nacht aufgestanden bin die mich auf mein Wasserbett gestellt habe (hohe Balancierkunst) die Fahne abgehängt habe und sie fein säuberlich aufgefalltet habe. So sauber kann ich wach nicht falten wie wenn ich sie im schlaf falte (ohne witz jetz - das ist mir schon 4 oder 5 mal passiert!!)