Hallo zusammen.
ich hoffe, dies ist das richtige Brett für meine Frage. In der letzten Nacht hatte ich einen extrem realistischen Traum, der in meiner eigenen Wohnung spielte. Insgesamt gab es nur drei Punkte, die anders waren als die Wirklichkeit. Ich versuche ihn in Kürze darzustellen. Ich telefonierte mit einer Freundin. Im laufe des Telefonats legte ich mich mit dem Telefon ins Bett. Ich schien einzuschlafen und eine sehr päsente aber doch nicht wirklich körperhafte Gestallt tauchte auf und beugte sich über mich. Ich wollte mich „wachschreien“ und rief hierzu mit Mühe den Namen der Freundin, mit der ich ja gerade noch telefoniert hatte. Ich schaffte es aufzuwachen, stellte fest, der Strom war ausgefallen. Alles war so wirklich, meine ganze Wohnung, alles. Im Bad zwang ich mich in den Spiegel zu schauen, um sicherzugehen, daß ich auch wirklich wach war. Nachdem ich den Sicherungskasten im dunkeln überprüft hatte, suchte ich im Flur in meiner Handtasche nach meinem Handy (da ich keinen Strom hatte, konnte ich mit dem normalen Telefon auch nicht telefonieren) als wieder eine tiefschwarze aber irgendwie körperlose Präsenz auftauchte und auch mich zu kam. Im Traum (zweite Ebene) schrie ich wahnsinnig laut und schrill, tatsächlich brüllte ich mich mit sehr tiefer, lauter Stimme aus dem Schlaf und fand mich in dem Bett, das eben zuvor verlassen zu haben ich ja geträumt hatte. Der Traum beschäftigt mich sehr und beeinflußt meine Stimmung heute ganz enorm. Kann mir jemand was dazu sagen?
Verwirrte Grüße
Angelika