Guten Tag liebe Traumdeuter,
was hat das zu bedeuten, wenn in einem Traum alles dem entspricht, wie ich es im Wachzustand erlebe??
Also sprich:
so, als würde ich nicht schlafen und träumen sondern, als sei ich wach?
Viele Grüße
William
Guten Tag liebe Traumdeuter,
was hat das zu bedeuten, wenn in einem Traum alles dem entspricht, wie ich es im Wachzustand erlebe??
Also sprich:
so, als würde ich nicht schlafen und träumen sondern, als sei ich wach?
Viele Grüße
William
Hi
Du meinst, du träumst, dass du wach im Bett liegst?
Denn wenn dem nicht der Fall ist, entspricht es nicht dem Wachzustand- entweder du wiederholst etwas oder setzt etwas voraus. Mit so wenig Details kann dir keiner helfen.
lg
Kate
Entweder ein luizider Traum. Findest dazu sicher was im Internet oder aber eine psychische Störung. Dissoziation oder Flashback im Rahmen eines Traumas.
Beobachten.
Wie realistisch oder skurril ein Traum ist, liegt an der Schlafphase, in der wir träumen. Einschlaf-Träume werden seltener erinnert, sind aber realistischer, neutraler und gedankennäher, es laufen manchmal regelrechte Filme vor dem inneren Auge ab. Vielleicht schlafen Sie schwer ein und schrecken oft wieder aus dem Einschlafen auf. Träume, die Sie dann erinnern sind sehr realistisch. Ganz sicher aber sind es Träume und keine ‚absonderlichen bzw. esoterischen Wachereignisse‘.
Hello William,
ein Traum kommt nicht, um Einem zu zeigen, was man bereits weiß.
Wenn er also eine bekannte Alltagssituation abbildet,
dann ist die Boschaft dahinter eine Andere, eine Symbolische. Im scheinbar Bekannten liegt ein anderer, weiterer Sinn. Schau noch einmal genau hin.
Viel Erfolg
www.dieTraumwelt.de
Hallo ,
also wie ich das lese ist das lediglich eine andere Traumphase in die man vom normalen Traum wechselt , keine Sorge !
MfG. Meinstein
Nimmst Du den Bewußtheitsgrad aus dem Wachleben mit in den Traum und bist auch dort bewußt, kannst Dir überlegen was Du als nächstes tust, wohin Du gehen willst etc? Das geht in Richtung Klarträumen.
Oder sind die Träume so wie im Wachzustand, Du gehst zum Briefkasten, machst Dir einen Kaffee, fährst zur Arbeit, gehst mit Freunden aus… Das könnte bedeuten, Dein Leben ist klar und geordnet, es gibt nichts, worauf Dich Träume durch ihre ganz eigene Sprache aufmerksam machen müßten.
ahoi,
das ist ein „luzider“ Traum. Du kannst darin auch nachdenken.
Er kann durch bestimmte Bewußtseinsvorgänge am Tag hervorgerufen worden sein.
Wenn das Phänomen aufgetreten ist, kann es um so leichter wieder bewußt herbeigeführt werden.
Zum Beispiel, indem du es Dir vorm einschlafen vornimmst.
Wenn das mal funktioniert, kannst du auch bestimmte Inhalte wünschen, an denen Du im Traum arbeitest. Also, wenn ein übermächtiger Feind Dich verfolgt, daß Du ihm entgegentrittst und die Situation für dich entscheidest.
Du bist ja nicht gesspalten in Tag- und Nacht-Mensch, allein das Bewußtsein bewegt sich etwas hin und her. Du greifst Nachts in das Tagesleben ein, indem Du dem Unterbewußtsein Gelegenheit gibst, sich durch innere Bilder an der Aufarbeitung zu betreiligen.
Genauso kannst Du aus dem Tagesbewußtsein heraus auch in Träume eingreifen, bzw Dir ein Programm machen, was die Träume helfen sollen, für das tägliche Leben zu bereinigen. Denn Du hast nicht allein Schicksal, sondern Eigenverantwortung, die wächst in dem Maß in dem Du an Dir arbeitest.
Die Preisfrage ist, was geht besser. Wer Zuigang zu träumen hat, hat es auf jeden Fall leichter, denn Deine Seele weiß mehr als jeder Psychologe.
alles Gute, Georg
Hallo,
treten diese Träume, in denen Du wach bist, häufiger auf?
Für mich hört sich das wie ein Klartraum an. Also ein Traum, in dem sich selber bewusst ist, dass man träumt.
Einfach weiter beobachten und vielleicht das wikibook „klartraum“ oder auf http://www.luzide-traumwelt.de nachlesen, ob es ein Klartraum sein könnte.
grüße
Charie