Traum in dem ich ein Junge bin und eine Explosion

Hallo,

ich Träume nur sehr selten und wenn dann auch nicht wirklich intensiv.
Aber diesesmal hatte ich einen beklemmenden Traum, wo ich doch gerne denn sinn verstehn würde warum ich so träume.

Also ich bin ein Junge ich schätze mal ich bin in dem Traum so 16 Jahre alt (In wirklich keit bin ich 28 und weiblich) Ich habe einen älteren Bruder dem ich eine gewisse Bewunderung aber auch Eifersucht entgegen bringe (Habe es echt gefühlt) Also erstmal ist alles normal. ich wohne anscheinend bei meinen Elter die einen kleinen Hof habe aber keine Nutztiere. Nur eine Katze (Die ich wirklich besitze undzwar Odin) Mein Bruder wohnt anscheinend in einer art Scheune einerseits hat er eine Werkstadt da drinne. Die sieht aus wie eine kleine Fabrik zur Zeit der Industralisierung hat nur hier und da moderne Maschienen. Direkt an diese Werkstadt dran hat er eine sehr ansehnliche Wohnung. Anscheinend besorgen wir Ihm auch eine Katze die wir dann liebevoll in seiner Wohnung erstmal raus lassen (Ich habe übrigens vor eine Zweitkatze aus dem Tierheim zu holen) Naja dann gehe ich als 16 Jahriger Junge mit meinem Bruder in seine Werkstadt. Ich muss ihn wohl sehr anhimmeln da ich die selbe Frisur habe wie er (Ist in wirklichkeit die Frisur von meinem Freund. Ein vereinfachter Iro) Er zeigt mir das er einen Diamenten gefunden hat und meinte das er damit ausgesorgt hat, er müsste nur weg und ich solle auf die Werkstadt und den Diamanten aufpassen. Dann plötzlich stand ich ganz alleine in der Werkstadt und wusste noch nicht mal wo der dumme Diamant ist. Dann gehe ich raus und da stehen ein paar (weis nicht mehr wie viele ca. 4) auch halbstarke die mir einreden das ich die Werkstadt in die luft jagen soll und den Diamanten zerstören soll. Ich war der meinung die haben recht. Der große Bruder hat das Glück nicht verdient usw. Ich war schrecklich jäzornig und ungerecht. Andererseits hatte ich ein extrem schlechtes Gefühl und fühlte mich schuldig. Dann kam einer der Jugendlichen an und sagte ganz stolz das er den Diamanten zerstört habe mit Wasser (Total bescheuert ich muss im nachhinen lachen) Dann ging ich in den Keller und Manipulierte eine art Kompressor mit Gas. Ich ging rauf an eine andere Maschiene und schaute ob was Passierte und 2 Rote warndreiecke leuchteten auf. Die Jugentlichen klopften mir auf den Rücken/Schulter und verschwanden. Ich stand noch eine weile da und schaute auf die Warnzeichen. Dann kamen 3 … Ich glaube Sanitäter und Krankenpfleger (Eine war schwarz) Und sagten aufgeregt was denn los sei und ich rief das alle raus müssten alles würde explodieren. Die maschiene Schnaubte und Quitschte. Dann liefen wir alle raus in das Elternhaus und dann viel mir ein das die Katze noch da drinne ist und mein gefühl wurde ganz schlimm… Ja es tat mir total weh und ich überlegte wie ich die arme Katze retten konnte ich lief los nochmal in die Werkstadt. Ich hatte Angst… dann bin ich wach geworden…

Ich fühle mich jetzt noch gaaanz fürchterlich. Ich bin im Tierschutz aktiv und könnte es mir nie verzeien wenn ein Tier wegen mir sterben müsste. Dazu würde ich mich schämen so jäzornig und boshaft etwas zu zerstören nur weil irgendwelche Deppen das sagen!
Warum Träume ich sowas?

MfG Julia

Hallo DasJules,
mag sein, dass der Traum für Dich ungewöhnlich ist u. Du Dir Sorgen machst. Du musst wissen,dass dasUnterbewusst- sein alles im Schlaf aufarbeitet. Anscheinend bist Du auf irgend eine Art auf Deinem Bruder eifersüchtig und dass verarbeitest Du in Deinem Traum. Da kommen Dir Deine geliebten Katzen auch immer unter. Aussagen tut der Traum nichts besonderes. Ich kann auch nicht mehr daraus ersehen. Solche Träume wirst Du schon öfter geträumt haben, nur erinnerst Du Dich nicht. Man kann einen Traum nicht 1 zu 1 in die Realität austauschen. In wirklichkeit bist Du Deinem Bruder um einiges neidig und fühlst Dich benachteiligt, und da wehrt sich im Traum Dein Unterbewusstsein. Mehr kann ich nicht daraus ersehen.
lg.
wilgad

Hi Julia

Träume deuten kannst du nur selber, ich kann dir da nur Anregungen geben. Das ist aber sehr schwer, wenn man sein Gegenüber nicht kennt. Darum ist es wichtig, dass du selbst über die Inhalte und die Emotionen im Traum und danach nachdenkst.
Was für Symbole gab es dort für dich? Was hat deine Aufmerksamkeit gefesselt? Was war der Grundinhalt?

Zunächst Glückwunsch, denn du scheinst eine sehr elaborierte Phantasie zu haben bei so einem detaillierten Traum. Mach dir aber da nicht zu viele Gedanken, denn vieles wird sich dein Kopf aus deinem kulturellen Lore (Literatur, Filme, Geschichten die du gehört hast, Anekdoten, Menschen die du mal gesehen hast) zusammenbasteln.

Wenn ich deine Geschichte so lese scheint der Grundtenor folgender zu sein:
Du hast eine enge Beziehung zu jemanden (Bruder, evtl. Brüder weil diese kulturell als enger zusammengehörig wahrgenommen werden, als Schwestern).
Dieser Jemand scheint erfolgreich zu sein und du bist ihm grundsätzlich zugeneigt, denn du besorgst ihm ein Geschenk, dass für dich emotional sehr bedeutsam ist, wenn auch evtl. nicht für ihn (Katze).
Gleichzeitig bist du selbst unreif, denn du empfindest dich als jünger und jähzornig. Daraus erschließt sich, dass du eifersüchtig bist, primär weil du gar nicht verstehst, was deine Beziehungsperson da tut.
Diese Person vertraut dir nun etwas -ihrerseits- sehr wichtiges und wertvolles an und gibt dies in deine Hand.
Unter dem Einfluss von äußeren Aggressoren (Halbstarken) denen du auch nicht vertraust, wird dein Unverständnis der Situation (z.B. Unwissen über den Ort des Diamenten oder dessen Beschaffenheit) ausgenutzt, um das Wertvollste deiner Beziehungsperson zu zerstören, worunter alle leiden und etwas für dich Wertvollstes (Katze) verloren geht.

Nun ist es an dir, diesen Grundinhalt und seine Platzhalter mit dem zu füllen, was aus deinem Leben vielleicht Sinn ergibt.

Für mich ist es eine Geschichte von Schuld und Reue.
Es ist schwer zu sagen, aus welcher Zeit, das kann sich auf deine Kindheit oder kürzliche Vergangenheit beziehen, es kann aber auch auf ein Gefühl gegenüber einer aktuellen Situation verweisen.

Offenbar stehst du in einer schwierigen Situation zu jemanden, oder hattest ein schwieriges Verhältnis zu jemanden den du jetzt sehr schätzt. Aufgrund dieser Spannung kam es zum Verlust von etwas (Gegenstand, Projekt, evtl. sogar Person) und du suchst die Schuld bei dir, evtl. weil du nun erkannt hast, dass dadurch nicht nur der anderen Person, sondern auch dir geschadet wurde.

Ich finde in diesem Traum kommt der jüngere Bruder/Du gar nicht böse rüber, sondern eher überrollt von den Umständen, die bei jungen Menschen nunmal zu Ärger führen.

Mit 28 bist du auch eventuell gerade an einem Punkt in deinem Leben, an dem du über Vergangenes reflektierst oder an dem du eine Reife erlangt hast, die dich deine gegenwärtigen Verstrickungen neu überdenken lässt.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

liebe Grüße,
Kate

Liebe Julia,

gibt es den Bruder wirklich? Warst Du wirklich eifersüchtig auf Geschwister? Ein bisschen müsstest Du schon über Dich erzählen …

Hallo,

nein ich habe keinen bruder nur eine Schwester die Älter ist aber im moment bin ich nicht eifersüchtig auf sie.
Ich habe jetzt Zeit gehabt um nach zu denken. Das gefühl was ich hatte wärend des traums kenne ich gelegentlich von meiner Bessten Freundin. Einerseits bin ich froh mit Ihr befreundet zu sein aber ab und an beneide ich sie um ihr leben. Einerseits Liebe ich sie sehr und andererseits wäre ich gerne wie sie. Ich kann mir vorstellen das der Traum daher kahm denn am Samstag war sie bei mir zu besuch. Und wenn die eifersucht kahm habe ich mich auf meine katze konzentriert.Kann das daher kommen? Nur am den Tag war garnicht so Eifersüchtig, ich habe mich ehr für sie gefreut und sie beraten können…
Aber ich als Junge? Und dieses in die luft jagen?

MfG Julia

Hi

Du musst Träume nicht so wörtlich nehmen, dass du da ein Junge warst heißt nicht, dass dir demnächst was wächst :wink:

Du warst der jüngere eines Bruderpaars, weil das für Bindung steht und das in die Luft Jagen war ein Platzhalter für Zerstörung, den dein Kopf halt sehr fantasievoll ausgemalt hat.

Es kann durchaus sein, dass der Besuch deiner Freundin den Traum ausgelöst hat. Das muss nicht zeitlich gebunden sein, meist geht es in Träumen um Gefühle und Ahnungen.

Mach dir keine Sorgen, deiner Katze passiert schon nichts :smile:

lg
Kate

geehrte Damen und Herren,
am 28.10.2012 haben Sie zur besten Sendezeit einen Beitrag in ihrem Format „Schwiegermutter gesucht“ gesendet, der an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten war.

Hühnerwirt Klaus nimmt seinen Hund, öffnet sein Maul, fixiert es dabei und küsst! seinen Hund. Das ist kein harmloser Schmatzer, das ist ein ordentlicher Kuss gewesen.

Ist ihnen bewusst, das Zoophilie in Deutschland noch legal ist und tausende Tierschützer Tag für Tag für ein Verbot streiten?

Ist ihnen bewusst, dass Ihr Sender auch Vorbildfunktion hat und sie nun Tausenden aufgezeigt haben, was hier in Deutschland erlaubt ist?

Sehen Sie nicht die Gefahr der Nachahmer? Jetzt wo Sie so ein widerliches Gebahren öffentlich! demonstrieren.

Ihre Antwort:

Direkt nach Klausungewöhnlichem Verhalten seinem Hund gegenüber macht ihm Kandidatin Margrit sehr deutlich klar, dass dieses Geschehen „nicht geht“ und man das „aus hygienischen Gründen“ nicht macht. Im darauffolgenden O-Ton stellt sie unmissverständlich klar: „...das ein Menschnen Hund küsst […] – diese Art mit einem Tier so liebevoll umzugehen – keine Tierliebe mehr“ ist.

Mit diesem starken Statement wird die Szene beendet und Klaus` Verhalten entsprechend sanktioniert und eingeordnet.“

Reicht uns nicht aus, denn ungewöhnliches Verhalten ist doch gelinde gesagt untertrieben! Sie haben gestern Ihr Format als Bühne für etwas feilgeboten, was uns engagierten Tierschützern ein Dorn im Auge ist.

Wir fordern eine umgehende Sanktionierung der Verantwortlichen, eine öffentliche Stellungnahme das sich RTL von Zoophilie distanziert!

Ferner fordern wir als Widergutmachung eine Sondersendung zum Thema „Zoophilie in Deutschland“ zur Prime Time!!

Mit freundlichen Grüssen

Ne nehme das garnicht „Wörtlich“ Sehe das ehr so das ich durch irgendwas total gestresst bin und das löste diesen Traum aus.
Bin zu wenig abergläubisch um zu denken das sich da irgendwas bewarheiten würde.
Ich habe mich nur sehr schlecht gefühlt. und deshalb wollte ich wissen was mich so unter druck setzt.

Hast mir sehr geholfen. Danke!

MfG Julia

Ach Gott tut mir leid habe etwas falsches Kopiert und eingefügt! Sorry!

*lol* Bitte ignoriern!

Hallo,

nein ich habe keinen bruder nur eine Schwester die Älter ist aber im moment bin ich nicht eifersüchtig auf sie.
Ich habe jetzt Zeit gehabt um nach zu denken. Das gefühl was ich hatte wärend des traums kenne ich gelegentlich von meiner Bessten Freundin. Einerseits bin ich froh mit Ihr befreundet zu sein aber ab und an beneide ich sie um ihr leben. Einerseits Liebe ich sie sehr und andererseits wäre ich gerne wie sie. Ich kann mir vorstellen das der Traum daher kahm denn am Samstag war sie bei mir zu besuch. Und wenn die eifersucht kahm habe ich mich auf meine katze konzentriert.Kann das daher kommen? Nur am den Tag war garnicht so Eifersüchtig, ich habe mich ehr für sie gefreut und sie beraten können…
Aber ich als Junge? Und dieses in die luft jagen?

MfG Julia

Liebe Julia,

gibt es den Bruder wirklich? Warst Du wirklich eifersüchtig
auf Geschwister? Ein bisschen müsstest Du schon über Dich
erzählen …

Die Katze: Haustiere im Traum stehen oft für einen Persönlichkeitsanteil. Wenn Haustiere vernächlässigt, vergessen, verwahrlost sind oder Schaden genommen haben, dann bedeutet das, wir vernachlässigen einen Anteil von uns selbst. In Deinem Traum würde ich es so deuten, dass Du Dich so sehr von dem Einfluß dieser Halbstarken leiten läßt, dass darüber ein anderer Teil von Dir zerstört werden könnte. Noch ist es ja nicht passiert, aber es scheint unausweichlich und in dem Moment bist Du betroffen und wachst Du auf.

Als Erwachsene und wach ärgerst Du Dich, dass Du Dich von den Halbstarken so beeinflussen läßt. Vllt. könnte man dieses Traumsymbol so deuten, dass es auch in Dir noch einen Persönlichkeitsanteil gibt der irgendwie halbstark, pubertierend, revoltierend, aufbegehrend, aggressiv … ist. Und der treibt Dich zu Handlungen an die zerstörerisch sind.

Auf der anderen Seite identifizierst Du Dich mit Deinem älteren Bruder und bewunderst ihn. Im Traum bist Du sogar ein Junge und hast seine/Deines Freundes Frisur.

Da ist einmal die altmodische und größtenteils ausgediente Werkstatt mit nur gelegentlich modernen Maschinen, andererseits die ansehnliche Wohnung. Wohnung und Werkstatt stehen für die Art wie man sich im Leben einrichtet. Einerseits ist der Bereich Deines Bruders altmodisch und längst überholt, andererseits aber auch durchaus respektabel.

Hier läßt Du liebevoll die Katze heraus. Die ja für einen Teil von Dir steht der gehegt und gepflegt werden möchte, weich und kuschelig ist, anschmiegsam, ein guter Freund, friedlich … .

So würde ich den Traum deuten: einerseits bewunderst Du Deinen Bruder und möchtest so sein wie er. Zum Teil ist Dir so ein Leben zu konservativ, aber andererseits könntest Du Dir (uneingestanden) auch vorstellen so zu leben.
Dann gibt es da aber andere Regungen in Dir: Aggression, der Wunsch, gegen allzu viel Konformismus anzu gehen. Diesen Zug unterstützen gewisse Einflüsse die Du in Dir selbst trägst und die evtl. durch Menschen in Deinem Umfeld bestärkt werden.

Letztlich geht es wohl darum, wie Du Dich im Leben einrichten willst. Und um einen Widerstreit verschiedener Persönlichkeitsanteile, welchem Pfad Du folgen willst, alternativ oder konform. Und um einen Teil von Dir, der bei diesem Widerstreit bedroht ist.

Manchmal ist es ja so, dass man genervt ist von der Gesellschaft, dem Staat und dem Übel das es hier gibt. Und selbst ganz andere Ideale hat, Freiheit, Gleichheit, ein gutes Leben für Mensch und Tier, sich einsetzt und kämpft. Andererseits, wenn man aus so einem gutbürgerlichen Haus stammt, zieht es einen auch dorthin. Letztlich muß man sich nicht für das eine odere andere entscheiden sondern kann beides verwirklichen.

Hallo Sandra,

wow! Vielen dank diese aufklärung hat mir total geholfen. Ich habe zwar keinen Großen Bruder aber ich weiß glaube ich wer gemeint ist.

Hatte Heute nacht wieder einen Traum der war von ser Szenerie total anders aber die Bedeutung war ähnlich…Glaube ich.

MfG Julia

Psychologisch betrachtet gibt es in uns eine männliche und eine weibliche Seite. Die männliche steht wie der Diamant für Klarheit und Geradlinigkeit. Diese Eigenschaften gehören zum Erfolg. Wasser und Katzen stehen für die weibliche Seite, sie symbolisieren die Gefühlswelt. Dein Traum zeigt, dass Deine weibliche und Deine männliche Seite miteinander konkurrieren. Das Wasser zerstört den Diamanten, negative Gefühle wie Neid und Eifersucht jagen alles in die Luft. Die Lösung ist: Gib Deinen negativen Gefühlen weniger Macht über Dein Leben.

Warum du sowas träumst kann dir wohl nur Gott und dein Unterbewusstsein beantworten.
Katze ist eher ein Symbol für Weiblichkeit, würde da weniger an Tierschutz denken.
Weiblichkeit wird durch ca. 4 Männer (Halbstarke) zerstört … Hast du mit 16 was Schlimmes erlebt - eventuell in sexueller Hinsicht???
Klingt nach schlimmen Erlebnissen, die deine Seele loswerden möchte.
Alles Liebe

ich Träume nur sehr selten und wenn dann auch nicht wirklich
intensiv.
Aber diesesmal hatte ich einen beklemmenden Traum, wo ich doch
gerne denn sinn verstehn würde warum ich so träume.

Also ich bin ein Junge ich schätze mal ich bin in dem Traum so
16 Jahre alt (In wirklich keit bin ich 28 und weiblich) Ich
habe einen älteren Bruder dem ich eine gewisse Bewunderung
aber auch Eifersucht entgegen bringe (Habe es echt gefühlt)
Also erstmal ist alles normal. ich wohne anscheinend bei
meinen Elter die einen kleinen Hof habe aber keine Nutztiere.
Nur eine Katze (Die ich wirklich besitze undzwar Odin) Mein
Bruder wohnt anscheinend in einer art Scheune einerseits hat
er eine Werkstadt da drinne. Die sieht aus wie eine kleine
Fabrik zur Zeit der Industralisierung hat nur hier und da
moderne Maschienen. Direkt an diese Werkstadt dran hat er eine
sehr ansehnliche Wohnung. Anscheinend besorgen wir Ihm auch
eine Katze die wir dann liebevoll in seiner Wohnung erstmal
raus lassen (Ich habe übrigens vor eine Zweitkatze aus dem
Tierheim zu holen) Naja dann gehe ich als 16 Jahriger Junge
mit meinem Bruder in seine Werkstadt. Ich muss ihn wohl sehr
anhimmeln da ich die selbe Frisur habe wie er (Ist in
wirklichkeit die Frisur von meinem Freund. Ein vereinfachter
Iro) Er zeigt mir das er einen Diamenten gefunden hat und
meinte das er damit ausgesorgt hat, er müsste nur weg und ich
solle auf die Werkstadt und den Diamanten aufpassen. Dann
plötzlich stand ich ganz alleine in der Werkstadt und wusste
noch nicht mal wo der dumme Diamant ist. Dann gehe ich raus
und da stehen ein paar (weis nicht mehr wie viele ca. 4) auch
halbstarke die mir einreden das ich die Werkstadt in die luft
jagen soll und den Diamanten zerstören soll. Ich war der
meinung die haben recht. Der große Bruder hat das Glück nicht
verdient usw. Ich war schrecklich jäzornig und ungerecht.
Andererseits hatte ich ein extrem schlechtes Gefühl und fühlte
mich schuldig. Dann kam einer der Jugendlichen an und sagte
ganz stolz das er den Diamanten zerstört habe mit Wasser
(Total bescheuert ich muss im nachhinen lachen) Dann ging ich
in den Keller und Manipulierte eine art Kompressor mit Gas.
Ich ging rauf an eine andere Maschiene und schaute ob was
Passierte und 2 Rote warndreiecke leuchteten auf. Die
Jugentlichen klopften mir auf den Rücken/Schulter und
verschwanden. Ich stand noch eine weile da und schaute auf die
Warnzeichen. Dann kamen 3 … Ich glaube Sanitäter und
Krankenpfleger (Eine war schwarz) Und sagten aufgeregt was
denn los sei und ich rief das alle raus müssten alles würde
explodieren. Die maschiene Schnaubte und Quitschte. Dann
liefen wir alle raus in das Elternhaus und dann viel mir ein
das die Katze noch da drinne ist und mein gefühl wurde ganz
schlimm… Ja es tat mir total weh und ich überlegte wie ich
die arme Katze retten konnte ich lief los nochmal in die
Werkstadt. Ich hatte Angst… dann bin ich wach geworden…

Ich fühle mich jetzt noch gaaanz fürchterlich. Ich bin im
Tierschutz aktiv und könnte es mir nie verzeien wenn ein Tier
wegen mir sterben müsste. Dazu würde ich mich schämen so
jäzornig und boshaft etwas zu zerstören nur weil irgendwelche
Deppen das sagen!
Warum Träume ich sowas?

MfG Julia

Hey!

Ich habe auch schon häufiger geträumt, dass ich ein Junge/Mann bin und eine Freundin habe (ich bin w & 23 Jahre alt). Im Traum habe ich dann meist die Eigenschaften, die ich mir von meinem Traummann im echten Leben wünsche.
Ich merke, dass ich im Traum dann ein Mann bin, weil ich eine tiefere Stimme & kurze braune Haare habe.