Ich möchte so gerne einen kleinen eigenen Shop mit Blumenbinden und Co. aufmachen. Es soll nebenbei laufen, weil auch meine Familie großen Spaß daran hat. Wisst ihr, wo man die ganzen Produkte bestellen kann? Also quasi ein Laden, der nur Gärtnersachen an Gärtnerläden verkauft?
Da must Du zum Floristik Grosshandel. Gibt es überall, da die Blumenläden da mehrmals in der Woche einkaufen und nicht ewig fahrn können. Du brauchst aber einen Gewerbeschein um dort was zu kaufen.
Ja das wollte ich auch sagen. Du musst auf jeden Fall einen Gewerbeschein haben, wenn du einen Handel betreten willst, damit sie wissen, dass keine Privatperson einkauft.
Ich persönlich kenne nur einen speziellen online: müller-shop. Ich denke, dass das bestimmt auch gut funktionieren kann, weiß aber nichts über den Versand, also wie das alles klappt und wie die Lieferzeiten sind oder ob du es auch abholen kannst. Wäre vielleicht sogar besser.
Ansonsten ganz primitiv: Fahr in ein anderes Gärtnergeschäft in der Nähe und frag einfach mal nett. Die werden dir bestimmt helfen, wenn du nicht unbedingt einen riesen Konkurrenten raushängen lässt