Traum: meer ,geist,übermittler,wasser,raben

Liebe/-r Experte/-in,
guten tag.
ich bitte euch mir nach möglichkeit eine interpretationsmöglichkeit meines traumes zu geben.

ich saß diese nacht am meer auf einem stuhl(ich glaube es waren noch 2 drei personen da aber daran kann ich mich nicht erinnern.dieses meer war sehr ruhig und der mond schien.ich wusste da hinten weit weg über dem meer ist ein wesen(geist wie auch immer)wir wollten kommunizieren doch es klappte nicht auf anhieb.aufeinmal steht ein fremder korpulenter älterer mann hinter mir,er ist der übermittler von dem wesen geschickt.
er bittet mich wasser aufzustellen.ich gehe an eine küchenspüle(die einfach dort steht)hole tupperwaren auf der schublade und fülle sie mit wasser aus dem wasserhahn.ich stelle sie vor das meer in einer reihe auf den sand.da kommen von weit her raben angeflogen ,sie sind sehr durstig und kippen im eifer einige tupperwaren mit wasser um.voll liebe gehe ich hin und stelle sie wieder richtig.sie trinken mit genuss.
derübermittler bittet mich noch mehr trinkmöglichkeiten aufzustellen.ich mache dies und frage ob ich noch mehr machen soll.er sagt nein,diese könnte man ja immer wieder auffüllen.es kommen noch mehr raben aus der richtung des wesens hergeflogen und lassen sich zum trinken nieder.

für mich war dies, ein sehr schöner traum, könnt ihr mir helfen in zu deuten??

ich bin übrigens ein mädchen:smile:

lg, frohe ostern

ich freue mich auf eine antwort

momo

Liebe Momo!

Träume stellen Botschaften des Unbewußten dar, die über Deine innere Situation berichten, die aber ausgelegt werden müssen; dafür versuche bitte, das jeweils besondere der in Deinem Traum vorkommenden Symbole zu bestimmen, also u.a., was Raben charakterisiert, wozu Tupperware dient usw. Außerdem: Träume stellen kleine Dramen dar, so setze dem Trauminhalt eine gefühlsmäßig passende Überschrift auf. Hierbei ein Beispiel:

Ein Junge träumte, daß er von 3 Ärzten untersucht wurde. Sie stellten fest:
ein Organ liegt schief und sollte operiert werden. Davor aber schickten sie
ihn ein Stockwerk höher zu einem anderen Arzt, der seine Nase untersuchte.
Er entdeckte Polypen sie sollten vorher operiert werden.

Dieser Traum enthält 5 Symbole, die vom Träumer definiert und mit Kommentaren versehen werden sollen. Dabei soll man schreiben was man glaubt. Ob es wissenschaftlich richtig ist oder nicht, ist unwichtig. Auf keinem Falle im Lexikon nach Erklärungen der Symbole suchen…

Ärzte : a) Sie verfügen über Gesundheitsmodelle. Gesundheit: Naturzustand
b) Sie erkennen Abnormitäten und beheben sie zwecks Heilung.

Organ : Körperteil mit Fähigkeiten, die der Lebenserhaltung dienen.

operieren : Eingriffe machen, die den Körper bei seiner Genesung unterstützen.

Nase : ein Organ a) zum Luft holen. Luft : ein lebensnotwendiger Stoff.
b) zum Riechen. Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.

Polypen : verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Kommentieren tauchen neue Symbole / Gesundheit, Luft, Riechen…) auf, die auch beschrieben und definiert werden sollen. Je mehr „Freie Assoziationen“ Dir zu Deinem Traum einfallen, um so besser… Diesem Traum gab der Junge die Überschrift: „Überraschende unangenehme Entdeckung“.
wobei nun gut wäre, auch etwas von den Ereignissen zu berichten, die unmittelbar an dem Tage/n vor Deinem Traumes liegen.
Sobald Du ihn nach dem Muster oben vorbereitet hast, schicke ihn bitte an mich ab; ich werde versuchen seine Botschaft zu entdecken und Dir das Ergebnis zur weiteren Diskussion übersenden.

Ich freue mich auf Deine Vorbereitungen!

Josh

Hallo,

Träume haben fast immer einen Bezug zum aktuellen Leben, daher wäre es hilfreich, wenn Du etwas über Dein Leben schreiben könntest. Alles andere wäre sonst Rätselraten. Sicher kann man nach Traumlexikon deuten, aber das ist nicht mein Ansatz. Ich deute individuell und nicht jeder, der z. B. von Schlangen träumt, ekelt sich vor ihnen. :wink:

Bis dahin.

Gruß
Kerstin

‚Ich bin übrigens ein Mädchen‘ reicht für eine seriöse Traumdeutung als Angabe über Dich nicht. Da kannst Du im Internet eine Symbolbedeutungsseite aufrufen, alle Symbole nachsehen und kommst genau so weit.
Traumdeutung ist keine Weissagung! Jeder Traum bezieht sich ganz gnerell auf den Träumer und seine Lebensumstände, und Symbole bedeuten für jeden individuell etwas Anderes. Für mich ist ein Hund der beste Freund - Du hast vielleicht Angst vor Hunden.

Rabe könnte für weibliches Wissen stehen (aber genau so gut für Neubeginn oder Tod)
Wasser für weibliche Sexualität, Emotitonen, Gefühle
Geist für Spiritualität …

Trotdem wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deinem Deutungsversuch!

Das Meer steht für kosmisches Bewusstsein, das heißt, das ursprüngliche Chaos, aus dem alles Leben hervorgeht. Ihm wohnt alles Wissen, auch wenn es durch die Angst des Menschen vor der Tiefe verschleiert sein mag.
Ein flaches Meer symbolisiert oberflächliche Gefühle.
Die Meeresbrandung versinnbildlicht Gefühle und Lust.
Erscheint ein Rabe im Traum, ist dies ein Zeichen für unglückliche Gedanken. Der schwarze Vogel fliegt durch Ihre Träume als der Unglücksrabe, als der dunkle Gedanke, der bohrend Ihr Ich bedroht.
Er symbolisiert Unheil und Kämpfe, es droht Diebstahl oder Veruntreuung, Sie müssen mit einer Schicksalswende oder Unfrieden rechnen.
Wasser ist ein Ursymbol, das allgemein das eigene Seelenleben mit den bewussten und unbewussten Inhalten verkörpert.
Klares Wasser steht für einen ausgeglichenen, harmonischen Zustand als Voraussetzung von Glück, Erfolg und Liebe.

Da sie den mystischen Vogel (Raben) mit Wasser speisen würde ich sagen, der Traum deutet daraufhin, Ihr Unterbewusstsein - Ihre Gabe - zu fördern und zu nähren… sie scheinen bisher noch nicht an Ihre Grenzen zu gehen. Sie müssen auch durch die Verluste und Tiefpunkte in Ihrem Leben wachsen und nicht nur durch schöne Zeiten… machen sie eine Ausbildung im spirituellem Bereich?!

Viele Grüße aus Düren
Claudia Hesseler
www.schamanin.ch

guck mal hier: wwww.deutung.com