Traum von toten freund

Also letzte nach hatte ich einen traum von einem guten freund von mir. Also ein kompane mit dem ich oft fifa spielte und wir gingen in eine klasse und hatten danach auch nocj kontakt nachdem icb aus der klasse getreten bin.

Nun in den traum schrieb er mir in xbox live bis später und ich dachte mir, hä wie kann er mir den schreiben er ist doch tot. Nun weiß einer was für eine beudeutung das hat?

Gruß julius

Hallo,

also so ein Traum kann ganz schön verwirrend sein, denn man träumt oft Dinge, die es nicht gibt. Ich zum Beispiel träume immer wieder davon, dass ich fliegen kann, oder einfach ganz verrückte Dinge.

Ich denke mir dann gar nicht hä wie kann ich fliegen, hab doch gar keine Flügel, hat jemand eine Bedeutung, sondern denke einfach: Oh Mann schade, dass ich es nicht kann.

Daher würde ich dem Traum von dir jetzt keine tiefere Bedeutung geben im Sinne von Esoterik oder Blick in die Zukunft (wobei wir seltsamer Weise alle mal sterben müssen), sondern eben nur die Bedeutung, die du deinem Traum gibst.

Vielleicht ist dir tagsüber etwas begegnet, was dich an deinen alten Freund erinnert hat. Aber schon da befinden wir uns im Bereich der Spukalation.

LG
Stefan

Hey Julius,

auch ich träume manchmal von einer guten Freundin die leider schon (zu früh) gestorben ist.

Ein mal habe ich sie sogar im Traum gefragt, warum ich denn von ihr träume. Und sie antwortete mir, dass mich nunmal nur auf diese Weise jetzt besuchen kann. Ist schon schräg so was, aber ich nehme es so hin. Sie ist nunmal in meinen Gedanken und in meinem Herzen,dort lebst sie einfach weiter und deswegen träume ich wohl auch von ihr.

Ich erwarte aber von ihr keine schlechten Zukunftsprophezeihungen, so was würde sie mir garantiert nicht antun. Ich genieße es einfach, dass ich sie auf dieser Weise immer noch lebendig erleben darf.

Denk an nichts Schlechtes. Vielleicht trinkst du einfach mal ein Glas Wein und denkst dabei an deinen Freund. Man sagt, dass es helfen soll und man träumt nicht mehr von diesem Toten.

Viele Grüße

Zap