Lieber Branden,
entschuldige, dass ich jetzt erst antworte, ich sitze nicht den ganzen Tag bei www. Entschuldige bitte auch, dass ich im vorigen Posting deinen Namen klein schrieb, es war keine Absicht – oder har Freud doch auch hier bei den Fehlleistungen Recht?
Eine ganz wichtige Frage ist von Dir noch nicht beantwortet, Du schreibst an Julia: „In der Teenagerzeit (laut ViKa bist du 18) ist das nichts Besorgniserregendes; man setzt sich unbewusst in diesen Jahren der Reifung häufig mit seiner Identität auseinander.“ Muss Julia sich wegen ihrer Identitätskrise jetzt doch etwas Sorgen machen, wenn sie Jahrgang 59 ist?
Du unterstellst mir doch wieder, „keine Ahnung zu haben“, Du
hast aber mindestens eine „Ahnung“, hast Du auch Wissen?
Ich beschäftige mich seit 1970 mit Traumdeutung; du kanns also
davon ausgehen.
Sind Deine Argumente für Dich zwingend? Ich kenne jemanden, der sich seit 1960 mit Astrologie beschäftigt. Muss ich ihm dann glauben?
Ich bin mit zwei Psychotherapeutischen Ausbildungs-Instituten
verbandelt. An dem einen habe ich die Ermächtigung zur
Psychotherapie-Weiterbildung und den Lehrauftrag sowie die
Supervision, an dem anderen halte ich ab und an mal einen
Vortrag o.ä.
So, jetzt bist du dran mit dem Outing.
Hilft das Hervorkramen von wissenschaftlicher Reputation bei einer Diskussion weiter? Ich würde gern Beweise, mindestens schlüssige Argumente hören (lesen), die über die Betonung hinausgehen, seit wann man sich mit Traumdeutung beschäftigt.
[…]
Gruß,
Branden
freundlicher Gruß vom Vieux
Liebe Julia,
mach Die keine Sorgen um Deinen Traum, auch nicht als Jahrgang 59. Wenn Du bei Tageslicht das Gefühl hast, Du seiest in Ordnung, grübel nicht über Träume.
sehr freundliche Grüße vom Vieux
Team: Persönliche Anmerkung entfernt