Traumdeutung

Hallo,
ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich frage mal.

Ich habe geträumt, dass ich eine Lungenkrankheit habe und nur noch ein halbes maximal ein Jahr lebe.
Gibt es Träume die dann wirkliche eintreten.

Ach ja, den Traum habe ich genau vor einem Jahr gehabt und es mir notiert.
Dass mit der Lunge stimmt jedenfalls, also ich habe eine chronische Bronchitis und der Arzt meinte es könnte sich Asthma bei mir entwickeln.

Aber dass mit dem Tod beunruhigt mich etwas.

Hallo Kathi,

vielleicht wäre das im Brett Psychologie besser aufgehoben.

Meine persönliche Meinung ist, daß sich Deine persönlichen Ängste im Traum manifestieren. Mit Zukunftssehen hat das nichts zu tun.

Gruß Dieter

Hallo Kathi,

Aber dass mit dem Tod beunruhigt mich etwas.

warum?

Wenn der Traum die Wahrheit vorhergesagt hätte, wärst Du doch schon seit einem halben Jahr tot.

Und solltest Du ihn gehabt haben, kurz bevor die ersten Symptome offenkundig geworden sind, ist die Erklärung doch ganz simpel: Die Krankheit war bereits in Deinem Körper vorhanden, Du warst Dir nur noch nicht darüber im Klaren.

Beste Grüße

=^…^=

Die Hauptfrage hier ist ja:

Gibt es Träume die dann wirklich eintreten ?

Die Antwort hierauf ist ganz klar, NEIN !

(Außer man sorgt dafür, dass sie eintreten !)

Dein Traum spiegelt eigentlich nur Angst vor einer tödlichen Krankheit wieder.

Vielleicht ist mal jemand in Deiner Umgebung an einer tödlichen Krankheit gestorben und dieses Ereignis war für Dich traumatisierend.

Überhaupt scheinst Du im Bezug auf Krankheit und Tod sehr ängstlich zu sein. Das sieht man an jeden Satz aus Deiner Frage ganz deutlich.

Nun lass den Traum endlich nur ein Traum gewesen sein !

Sonst wirst Du noch wirklich ernsthaft krank !

Ein großer Fehler war es schon, sich vor einem Jahr das Datum des Traum´s zu notieren. Damit hast Du den Grundstein dafür gelegt, dass der Traum Wirklichkeit werden könnte.
Du hast von dem Tag an sicherlich nur darauf gewartet, dass irgendwas mit Deiner Lunge ist (auch wenn vielleicht nicht bewusst, aber auf jeden Fall unbewusst). Und siehe da, da haben wir schon einmal eine chronische Bronchitis !
Ich bin mir sicher das da auch noch mehr kommt, wenn Du nicht endlich Dein Denken veränderst.
Genauso sicher bin ich mir, dass Deine chronische Bronchitis genauso wieder verschwindet, wie sie gekommen ist, wenn Du Deine Denkweise änderst.

Dieses ganze ist auch sehr gut beschrieben in dem Buch:

Die Macht Ihres Unterbewusstseins
von Dr. Joseph Murphy

Also, hör auf damit und lass den Traum einen Traum gewesen sein !

Wenn Du es nicht allein schaffst, diese Gedanken unter Kontrolle zu bringen, dann geh zu Deinem Arzt und erzähl ihm die ganze Geschichte (Traum, notieren, Angst, chronische Bronchitis…), dort kann man Dir sicherlich professionell helfen !

Alles Gute für die Zukunft !

Hallo,
auch wenn du indirekt richtig auf das Thema „Selbsterfüllende Prophezeiung“ http://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf%C3%BCllende_P… eingehst, so ist die folgende deiner Aussagen auch aus materialistischer Sicht falsch:

Die Hauptfrage hier ist ja:
Gibt es Träume die dann wirklich eintreten ?
Die Antwort hierauf ist ganz klar, NEIN !

In der Vielzahl der wirren oder auch problemorientierten Träume gibt es durchaus auch Einzeltreffer. Beim Würfeln schließt du auch nicht aus, dass du von 6 Möglichkeiten auch einmal die 6 würfelst. Das Ergebnis taugt natürlich nicht für eine Prognose.
Grüße
Ulf

2 Like

Danke für die Antworten

Ich war in letzter Zeit sehr viel krank, verbringe schon die meiste zeit bei Ärzten und im Krankenhaus.

naja, irgendwann wird mal ängstlich

hab hier auch schon gefragt wegen Sinusitis und so

Habe jezt vor einem Monat mit einer homöpathischen Kur angefangen und seit dem geht es mir sehr gut, auch mit der Angst die kommt nur dann hoch wenn ich Anzeichen einer Krankheit zeige oder eben wie mir dieser Traum eingefallen ist und ich dann die Notiz gesucht habe.

Ich bin noch Schülerin und die Lehrer machen einen riesigen Druck wenn mal man länger als 3 Tage krank ist.

jedes mal, wenn ich ein leichtes Kratzen im Hals habe, denk ich mir schon, nein nicht schon wieder

ich habe meinen Körper dann mit Nahrungsergänzungsmittel vollgestopft vor jedem Schultag noch Aspirin und Parkemed, damit ich da irgendwie durchkam.

Jetzt hat das mein Körper nicht mehr mitgemacht, antibiotikum hilft nicht mehr (allein letztes Jahr 8 oder 9 Packungen eingenommen)

Danke für den Buchtipp!

LG Kathi

wenn man selbst im traum stirbt, verheißt das immer ein langes leben.
auch ist man im mit einer sache fertig, wenn man daran im traum stirbt.