was kann es bedeuten, wenn man träumt, dass Blut aus allen Wasserhähnen die man in der Wohnung und aufdreht, fliesst ??
Danke für die Antworten
Christian
was kann es bedeuten, wenn man träumt, dass Blut aus allen Wasserhähnen die man in der Wohnung und aufdreht, fliesst ??
Danke für die Antworten
Christian
Hallo Christian,
Träume sollte man selbst interpretieren.
Ich habe Dir aus meinem Traumdeutungsbuch die genannten Begriffe herausgesucht. Überleg mal, ob Du damit was anfangen kannst.
Blut: ist das Lebendige im Leben, die Triebsubstanz, es drückt Feuer und Passion aus (darin sind sich Freud und Jung einig). Leben,Liebe und Leidenschaft, aber auch Verletzung und Enttäuschung. Das Blut verweist oft auf die Mutter und kann die Seele und den Willen symbolisieren. Wo „die Stimme des Blutes“ spricht, ist eine besondere Empfindsamkeit oder auch Triebhaftigkeit angesprochen.
Wasserhahn: ist nicht nur nach Freud ein Symbol des männlichen Gliedes.
(Wasserspeier: Befruchtung, männliche Sexualität)
Wohnung: Lebensbereich, Ausdruck der Sehnsucht nach einer Beziehung, die Sicherheit und Geborgenheit gibt.
So, dann überleg mal, ob Du damit was anfangen kannst.
Viel Erfolg!
Viele Grüße und frohe Ostern
Utemaus
Hallo Christian!
Da gibt es viele viele Deutungsmöglichkeiten!
Du mußt für dich die richtige herausfinden!
Es wird irgendwas sein, was in der Vergangenheit geschehen ist, und was du verarbeitet hast in diesem TRaum!
Ich habe die Bedeutung von Blut ebenfalls nachgeschaut und da habe ich vollgendes gefunden :
Blut steht im allgemeinen für Vitalität, körperliche Kraft und Bewußtheit, die ein Aktives Leben ermöglichen.(…)
Außerdem können damit Zwischenmenschliche Beziehungen, Ängste und Hemmungen symbolisiert werden.
-Blut sehen : kann anzeigen, dass man sich um einen Menschen sorgt
-mit Blut befleckt sein: deutet oft auf Schuld-und Schamgefühle hin, weil man sich „schmutzig“ fühlt.
Das war, was ich in meinem Buch gefunden habe, was ich eigentlich ganz hilfreich finde.
Daraus kannst du dir für deine Situation und deinen TRaum, die richtige Bedeutung heraussuchen!
ich würde, so, wie du das beschreiben hast, deuten(obwohl ich die Umstände nciht kenne): Da Blut ja der Lebenssaft ist, und der aus allen Wasserhähnen fließt, dass du entweder ganz viel davon hast für irgendwas, ODER dass du an etwas erinnert wirst…eben an irgendwas, was passiert ist, was dich nicht loslässt( deshalb die Widerholung mit allen Wasserhähnen in der WOhnung)
ODEr, dass dir dein Lebenssaft, deine Lebensenergie, auf Grund von irgendwas verrinnt!
Den Wasserhahn damit einzubeziehen halte ich nciht für Aufschlussreich…vielleicht aber die Begleitumstände, wenn du dich noch an weitere DEtails aus dem TRaum erinnern kannst!
Viel Spaß beim Enträtseln
Grüßle
Pia