Traumdeutung - Fahrstuhl

Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand mit meinem immer wiederkehrenden Traum helfen könnte… Danke schonmal :smile:

Also mittlerweile träume ich fast jede zweite Nacht, dass ich in einen Fahrstuhl einsteige, der dann nach oben fährt und dann mit mir nach unten stürzt. Es knallt dann, alles wird schwarz und dann wache ich auf…
Die Situation weshalb ich in den Fahrstuhl steige, ist immer wieder anders. Nur IM Fahrstuhl ist alles jedes Mal gleich.

Hallo Jenny,

entschuldige bitte die späte Antwort, aus unerklärlichen Gründen habe ich keine Nachricht über dein Posting erhalten.

Ich würde deinen Traum so deuten, dass du durch die Fahrt nach oben versuchst, eine Situation zu lösen, sprich, ein Problem zu knacken. Nun stürzt der Fahrstuhl jedes Mal in die Tiefe. Du suchst vielleicht eine schnelle Lösung, stehst wohl unter Druck (sonst hättest du vielleicht die Treppe benutzt :wink:)

Zwei Fragen hierzu, die du für dich beantworten solltest:

  • In welcher Situation deines Lebens gibt es ungelöste Fragen/Probleme?
  • In welchen Situationen hast du das Gefühl, an Grenzen zu stoßen, dir selbst im Wege zu stehen, an der falschen Stelle zu suchen?

Frage dich bitte, welche Gefühle du in diesen Träumen hast. Vielleicht führen dich diese Gefühle weiter. Zweifelst du vielleicht momentan sehr an dir?

Aber ich hoffe eh, dass diese Träume mittlerweile aufgehört haben, das wäre einé gute Hoffnung, dass du das Problem gelöst hast.

Es gibt keine „Deutung“ eines Traumes, die frei wäre von den eigenen Erlebnissen des „Deuters“, man kann dir also ernsthaft nur helfen, dir selbst auf die Schliche zu kommen.

So erschreckend diese Träume sind, sie bringen dich dazu, etwas zu überdenken, also sind sie im Grunde etwas Positives!

Viele Grüße

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort, das hat mich auf jeden Fall erneut zum Nachdenken angeregt und hat mir auch sehr weitergeholfen!

VlG