Ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin. Es geht darum, ich habe einen Traum, den ich schon öfters hatte, der sich also immer mal wieder wiederholt und deshalb wollte ich es mal mit einer Traumdeutung versuchen.
Jedes Mal bin ich mit noch anderen Leuten in einem Aufzug, der zuerst bis ins oberste Stockwerk fährt und dann - ohne stehenzubleiben - bis in den Keller abstürzt. Dabei versuche ich immer den Nothalt zu betätigen, aber der funktioniert nie.
Im letzten Traum, den ich diese Nacht hatte, konnte ich mich noch sehr gut dran erinnern. Diesmal bin ich mehrmals in diesen Aufzug eingestiegen und wollte in irgendein Stockwerk, aber der Aufzug fuhr immer nur in den 31. Stock (umgekehrte 13?) und ist dann schließlich abgestürzt.
Woran ich mich diesmal das erste mal erinnern konnte ist, dass ich dann mit den anderen Leuten (die ich nicht kenne) im Keller festgesteckt bin. Nach dem Absturz sind wir also alle heil geblieben und haben scheinbar auf Hilfe gewartet.
Für mich scheint das so wie ein Auf und Ab in meiner momentanen Lebenssituation. Vielleicht kann mir jemand, gerade zu den Details, noch jemand genaueres dazu erklären?!
Mathias