Traumdeutung! Hilfee weiß nicht was das Bedeutet!

Hallöchen, habe vor 1 Woche folgendes geträumt!
Das ich durch einen Wald lief der Weg war wie eine gasse die auf beiden seiten von bäumen und gebüschen umgeben war!! Ich wurde von jemanden unbekannten laufend verfolgt und versuchte ihn zu entkommen! Ich rannte laufend und pausendlos durch den Wald wo die gasse gibldet war! Der unbekannte kam immer näher und ich wurde durch das weglaufen immer langsamer! Kurz bevor mich der unbekannte hatte, wachte ich auf!!!

3 Tage später Träumte ich, das Ich mich mit meinen Ex-Mann gestritten habe und ich war in irgend einer Wohnung! Ich sah nur ein Zimmer wo ein Bett stand und Kleiderschrank! Wir streiteten so arg, das er mir eine knallte, das ich leicht bewußtlos war! Dann warf er mich aufs Bett und hielt mir beide Hände nach oben! Er befummelte mich am Oberkörper und versuchte mich aus zu ziehen! Ich Schrie und wehrte mich! Dann versuchte er mir die hose runter zu ziehen und langte mir zwischen die beine! Da konnte ich die Beine hochziehen und ihn eine mitgeben! Kurz drauf wachte ich wieder einmal Schweißbadend auf!

Was hat das zu bedeuten???

Mein freund Träumt seit ein paar tagen zum wiederholten mal, das er meinen Ex-mann mit einem Kopfschuß hinrichtet!
Und das andere mal, das er ihn mit dem Auto von seiner Kumplin in einem alten Steinbruch versenkt! mit ihm!

Was hat das zu bedeuten??

Muß dazu Sagen, daß ich mich am 23.12.2010 von ihm geschieden worden bin und überglück darüber bin!
Bin selbst in einer Glücklichen Beziehung die mein Ex-Mann versucht zu zerstören!!
Mußten diesbezüglich übern rechtsanwalt Hausverbot und Kontaktverbort erteilen!!

Sind wir beide schon langsam Paranoid???

hallo Manuela,
die Ergebnisse Deiner Träume sind gar nicht so ungewöhnlich. Dass Du im Wald in einer engen Gasse von einem Femden davon läufst und immer langsamer wirst sagt ganz einfach, dass Du die Probleme die Du mit Deinem geschiedenen Mann hattest noch nicht ganz aufgearbeitet hast und dir Dein Unterbewusstsein dazu einen Anstoß gibt mit diesem Thema abzuschließen.
Zum Zweiten Traum einer fast Vergewaltigung von Deinem Ex deutet auch genau auf die Richtung hin endlich ab zu schließen und einen Strich darunter zu machen. Es ist natürlich sehr schwer für Dich im Moment, da alles noch so frisch ist (Scheidung usw.) Sprich mit Deinem Freund darüber und über alles was in Deinem Gedanken so herumfliegt. Dadurch kannst Du Deine früheren Probleme aufarbeiten und Du wirst sehen nach einer nicht all zu langen Zeit werden diese Träume von selbst aufhören. Mein Rat: Versuche beim Einschlafen an etwas schönes zu denken !!!. Dass Dein Freund, Deinen Ex mit seiner Neuen im Traum nur schlechtes wünscht liegt in der Sache. Sobald es mit Deinem Träumen besser wird wrden auch seine Träume aufhören, da sich der Alltag mit anderen Themen füllt. Wie gesagt. Mit Deinem Freund über alles sprechen und anschließend so wenig Gedanken wie möglich an Deinen Ex verschwenden.Dass Dein Ex Euch auseinander bringen will kann ich nur sagen, da gehören immer zwei dazu. Einer der es versucht und einer der der Versuchung nach gibt. Wenn Deine Liebe zum jetzigen Freund Groß genug ist kann nichts passieren.
Wünsche Dir für die Zukunft alles Gute. Wenn Du Deinen EX vergessen willst, kannst Du dass auch schaffen. Wie heisst es so schön. „Zeit heilt alle Wunden“. Und mit Paranoid hatt dass alles nichts zu tun. Ihr müsst nur Deinen EX aus Euerem Alltag verbannen!!

Hi :smile:

Nein, paranoid seid ihr sicher nicht.
Beide Träume deuten recht klar auf eine giewisse Angst vor dem Ex hin…
Wenn ihr beide aber stark miteinander seid, kann er euch auch nix anhaben :wink:
Lasst ih sich ausstrampelkn und wenn er merkt, dass ihr euch von seinem Gehabe nicht anfixen lasst, wird er irgendwann aufgeben !
Träume spiegeln in erster Linie Dinge wieder, die man tagsüber nicht verarbeitet hat, bzw. beeindruckend waren !
Also, lasst euch nicht weiter beeindrucken und mit der Zeit wird das Gefühl des verfolgt werdens nachlassen !!!

Viele liebe Grüße
Luna

Vielen Dank für deine Antwort! Sie war mir sehr hilfreich!! Ich habe aber fast schon so etwas Gedacht!!!
Aber echt dankeschön für euren Rat und tipp!!

Ich möchte mich auch bei Dir Bedankebn für deine hilfe!
Dankenochmals! Und ich muß sagen, das es auch stimmt!!

Vielen dank!!

hallo Manuela,
hebe ich gerne gemacht.

Liebe Manuela,

nein, Ihr seid nicht paranoid. Ihr seid anscheinend in einer schwierigen Situation.
Der Wald steht für Dein Unbewusstes und für Deinen Weg durch’s Leben. Positiv ist, dass Du Deinem Verfolger entkommen kannst, was dafür steht, dass Du Vertrauen auf Dich selbst und Dein eignes Können haqben kannst.
Die empfangenen und ausgeteilten Schläge stehen dafür, dass Du mit Selbstdisziplin und evtl. einer gewissen Rücksichtslosigkeit Dich behaupten, Du Dich durchsetzen kannst.
Zu Deinem Freund: Schüsse versinnbildlichen plötzlich ansetehende Entscheidungen, die einer raschen Entscheidung bedürfen.

• Eure Situation ist nicht einfach, aber vertraut darauf, dass Ihr das überwindet. Versucht so wenig wie möglich Energie auszustrahlen, die Deinen Exmann anziehen könnte.
    EInen lieben Gruß von Josi

Hallo,ich bin leider keine Traumexpertin aber ich kann dir eines sagen : wenn ihr solche Probleme mit deinem Exmann habt ,hattet ihr sicher grossen Stress und das Gehirn versucht dies mit Träumen zu verarbeiten!Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben! Lg Maria