Traumdeutung: Hochzeit

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand kann meinen Traum deuten. Ich träumte, dass ich bei einer Wahrsagerin war. Sie sah aus wie ein Mensch und eine Elfe zugleich. Sie legte mir die Karten. Die Karten kann ich nicht genau definieren. Es waren keine Tarorkarten. Die Bilder bewegten sich in den Karten. Sie sagte mir voraus, dass mein Partner, der mich verlassen hat, zurückkommt und mich heiratet.

Was bedeutet das? Für euere Hilfe bin ich euch sehr danbar.
Alessandra

Hi

Wahrsagungen in Träumen, an die man sich erinnern kann, treffen meist auch ein.
Allerdings. Eine Hochzeit steht nicht für eine Hochzeit. Eine Hochzeit haben z.B. bedeutet, dass man eher dazu geneigt ist freudige Aktivitäten (Parties, Jahrmarkt, ähnliches) zu besuchen.
Expartner haben ganz verschiedene Bedeutungen, oft bedeutet das einfach nur, dass man gegenüber diesem oder dessen Familie offen sein soll und nicht verhärmt. Es kann aber auch bedeuten, dass man vorsichtig sein und keine alten Fehler wiederholen soll. Das hängt wohl ein wenig davon ab was für ein Typ dein Ex ist und ob ihr eine gute oder schlechte Trennung hattet. Umso negativer dein Partner für dich ist, desto mehr handelt es sich um eine Warnung.

Letztendlich ist entscheidend was du selbst von Wahrsagerinnen hälst:
Findest du Wahrsager gut und bist ihnen gegenüber positiv eingestellt, könnte dein Traum dir mitteilen wollen, dass du alte Schmerzen abstellen solltest, offen für neues sein musst und dich mal wieder den schönen Seiten des Lebens zuwenden solltest.

Wenn du gegenüber Wahrsagern negativ eingestellt bist und ihre Aussagen für Blödsinn hälst, dann steht der Traum eher dafür, dass demnächst positive Dinge anstehen oder du positive Dinge unternehmen möchtest, du dabei aber sehr vorsichtig sein musst um keine Fehler zu wiederholen.

lg
Kate

Wir nennen das im Fachjargon Wunscherfüllungstraum. Das heißt, man wünscht sich etwas, manchmal auch nur unbewusst, und träumt dann, dass es eintrifft. Träume sind ja nichts anderes, als nächtliche Gedanken, die tief aus dem Unterbewusstsein schöpfen. Hier haben Sie sich vorgestellt, eine Elfe sagt voraus dass Ihr Wunsch eintrifft, und weil Elfen nicht lügen, wird es dann (vermeintlich) auch wahr … Ich rate Ihnen aber nicht, darauf zu warten, dass ER zurückkommt, weil es eben nur ein Wunscherfüllungstraum war.

Hallo Alessandra ,

ich denke mir das Du an Deinem Partner sehr gehangen bist , also hat er Dir schon viel bedeutet .

Deshalb liegt sehr nahe das das Dein Wunsch mit ihm Alt zu werden schon etwas Größer ist , und wenn das so ist dann ist auch klar das bei Dir im Traum solche Bilder wie Du beschrieben hast auch erscheinen .

Das sind eben Dinge die Dich beschäftigen und im Traum werden meistens solche Sachen bearbeitet damit Du Tagsüber damit leichter fertig wirst und Deine Energie für den Tag noch hast .

Ich weiß ja nicht wie Alt Du bist , aber ich kann Dir sagen…, wenn er nicht will dann hat das den Grund das Du bei einem anderen viel besser aufgehoben bist der Dir letztlich das bieten kann was Du suchst .

Keine Panik , die Menschen die zusammen passen finden sich auch , und wenn es manchmal ein paar Jahre dauert

Gruß Meinstein

Hallo Alessandra,
klingt für mich danach, dass du die Trennung nicht verkraftest und darauf hoffst, dass er zurück kommt … aber letztlich wirst du alleine den Traum für dich deuten müssen, weil hier deine Gefühle und vor allem auch die Beziehung zu deinem Ex eine Rolle spielt. Ich persönlich würde mir an deiner Stelle Gedanken machen, welche Eigenschaften du an ihm toll findest und dann versuchen, genau diese Eigenschaften bei mir selbst aufzubauen … dann wirst du nach und nach selbstbewußter und unabhängiger.
Alles Liebe

Vielleicht kommt es wirklich so, wer weiss?

Könnte aber auch bedeuten, ein Persönlichkeitsanteil von Dir kommt zurück bzw. Du entwickelst Fähigkeiten und Eigenschaften die gut für Dich sind und bist ein Stück vollständiger.

Nun, so wie es sich darstellt war dies wohl ein Wunschtraum!
Viele grüße
Claudia Hesseler

hei, entschuldige die späte Antwort,

vermutlich ist das ein Wunschtraum, wieder zusammen zu kommen.

Die Wahrsagerin kann jemand sein, wo Du triffst und das Dir falsche Hoffnungen macht.

Georg