Traumdeutung: Lehrerin als Hüter der Träume?

Hi liebes www-Team,

In den letzten Tagen passiert es mir nachts immer wieder das ich von meiner Lehrerin träume. Man kann es nicht als Alptraum bezeichnen jedoch sind mir diese Träume nicht sehr angenehm. Ich habe noch 2 1/2 Wochen Ferien und wenn ich zurückblicke fällt mir auf das ich in den Ferien immer von solchen merkwürdigen Träumen von Lehrern heimgesucht werde.
Ich selbst habe kein schlechtes Verhältnis zu dieser Lehrkraft. Sie ist eine starke Kritikerin und das schätze ich eigentlich an ihr. Sie ist zur Zeit meine Tutorin. Sie ist auch leider gerade in dem Leistungsfach meine Lehrerin das ich am wenigesten beherrsche.
Besonders gut bin ich in der Schule nicht. Vor einem Jahr stand ein Schulwechsel an und sie hat mich anfangs sehr oft kritisiert. Das Ende des Liedes war das ich knapp meine Übergang in die nächste Klassenstufe erreicht habe.
Jedoch beunruhigen mich die nächtlichen Ereignisse. Es kann doch kein Zufall sein, dass ich in den Ferien immer von den Lehrkräften aus meiner Schule heimgesucht werde??? Könnt ihr das vielleicht irgendwie deuten…? Das wäre ganz nett. Ich danke im Voraus

Mit freundlichen Grüssen
bye
Feng

Hai, Feng,

meine Deutung ist sogar ziemlich einfach - die Lehrerin stellt in Deinen Träumen Dein schlechtes Gewissen dar und Du selbst teilst Dir mit, daß Du eigentlich weißt, daß jetzt die Gelegenheit wäre, verschnarchten Schulstoff zu ergänzen bzw. aufzuholen…

Gruß
Sibylle

Hi Feng,
man kann auch die Erinnerung an Träume abbestellen. Manches aus der Unterwelt der Psyche ist nur beunruhigend und in keiner Weise erhellend. Ein altmodisches Abendgebet hilft oft mehr als moderne Traumdeutung.
Gruß, Geris