Traumdeutung - Nachts bekomm ich besuch

Ich will Euch meinen Traum deuten, denn ich schon sehr oft wahrgenommen habe:

Ich träume wie ich selber nachts im Bett liege, es ist dunkel im Schlafzimmer, ich bemerke wie jemand versucht in die Wohnung einzudringen, ich mache mich durch ~vorgetäuschtes~ lautes schnarchen bemerkbar… dieses schnarchen wird immer lauter bis ich tatsächlich wach bin.

ferner leide ich seit über 1,5 jahren über schlafstörungen, ich habe meinen kernschlaf von 3-4 std., danach wache ich grundsätzlich auf, döse wieder ein, nach 1-1,5 std wache ich wieder ein, die abstände werden immer kürzer bis ich endgültig nur noch vor mir her schlummer…
ich war damit schon beim arzt, er wußte auch nicht weiter und hat mir erstmal auf verdacht coffea kügelchen verschrieben, nach ca. 1-2 wochen hat sich die situation etwas verbessert, jedoch wache ich immernoch in der nacht auf

es kann auch nicht damit zusammenhängen das ich „zu fit“ ins bett gehe, es ist egal ob ich vorher 2 gläser rotwein trinke, erschöpft vom sport komme, 6 uhr morgens aus der disco… es ist immer das selbe schauspiel.

vielleicht kann mir jmd ein tip geben…

Ich träume wie ich selber nachts im Bett liege, es ist dunkel
im Schlafzimmer, ich bemerke wie jemand versucht in die
Wohnung einzudringen, ich mache mich durch ~vorgetäuschtes~
lautes schnarchen bemerkbar… dieses schnarchen wird immer
lauter bis ich tatsächlich wach bin.

Hast du diesen Traum ständig, oder nur 1 mal?
Ich würd sagen, du hast Angst.Vielleicht vor Veränderung,oder einer Beziehung.Irgendetwas drängt sich in dein Leben, was dich nervös macht.
Sollte dir das schon länger so gehen, hast du, denk ich mal, auch den Grund für deine Schlafstörung.

ferner leide ich seit über 1,5 jahren über schlafstörungen,
ich habe meinen kernschlaf von 3-4 std., danach wache ich
grundsätzlich auf, döse wieder ein, nach 1-1,5 std wache ich
wieder ein, die abstände werden immer kürzer bis ich endgültig
nur noch vor mir her schlummer…
ich war damit schon beim arzt, er wußte auch nicht weiter und
hat mir erstmal auf verdacht coffea kügelchen verschrieben,
nach ca. 1-2 wochen hat sich die situation etwas verbessert,
jedoch wache ich immernoch in der nacht auf.

Versuchs doch einfach mal mit Baldrian.Beruhigt gleichzeitig die Nerven.Aber bitte auf die Dosierung achten.Lieber vorher den Apotheker fragen, oder gleich dort entsprechende Präperate kaufen.

es kann auch nicht damit zusammenhängen das ich „zu fit“ ins
bett gehe, es ist egal ob ich vorher 2 gläser rotwein trinke,
erschöpft vom sport komme, 6 uhr morgens aus der disco… es
ist immer das selbe schauspiel.

Hmm.Wenn mein Schlafrythmus durcheinander war, hab ich einfach eine Nacht garnich geschlafen.Dann gings wieder.Allerdings hatte ich das auch nicht 1,5 Jahre lang.

Mal sehn, was andere dir noch raten können

Hallo,
vielleicht solltest du mal was gegen deine Schlafstörungen tun, bevor du dir deine Träume deuten lässt…

professionelle Hilfe findest du z. B. hier:
http://www.klinikum-nuernberg.de/klinikum/kliniken/k…

grüsse
dragonkidd

Hallo Gagarin

Ich will Euch meinen Traum deuten, denn ich schon sehr oft
wahrgenommen habe

War das jetzt eine Fehlleistung, dass du dir den Traum (selbst) DEUTEN willst?
Vielleicht weil du in der Tiefe ahnst, dass du die Lösung eher in dir hast als jemand draußen?

dieses schnarchen wird immer
lauter bis ich tatsächlich wach bin.

Ich geh mal nur auf das Physiologische ein, das Psychologische lass ich mal (ausnahmsweise) weg :wink::
Möglicherweise bist du von deinem eigenen Schnarchen wach geworden. Der Traum hat dann nur rückwärts-logisch das nachgemachte Schnarchen usw. inszeniert, vielleicht um dich auf das Scghnarchen selbst aufmerksam zu machen.
Gruß,
Branden

Ich will Euch meinen Traum deuten, denn ich schon sehr oft
wahrgenommen habe:

Danke, kein Bedarf.

Schorsch

Hi,

Hast du diesen Traum ständig, oder nur 1 mal?
Ich würd sagen, du hast Angst.Vielleicht vor Veränderung,oder
einer Beziehung.Irgendetwas drängt sich in dein Leben, was
dich nervös macht.

Irgendwie passt das zu 99.8% aller Träume.

Viele Grüße
WoDi

99.8%
Hallo,

Irgendwie passt das zu 99.8% aller Träume.

ich weiß so ungefähr, was du sagen willst, aber entweder hast du auch ständig Alpträume oder ich bin ein glücklicher Mensch, denn die Prozentzahl ist irgendwie etwas hoch.

Gruß!

Horst

Echt ja?Hab mich mit Traumdeutung noch nicht beschäftigt.Hatte gehofft das „Ich würd sagen…“ bringt das ausreichend zum Ausdruck.War jetz nur mein erster Gedanke.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

so so
Prozentzahlen (noch dazu mit Kommastellen) anzugeben,
wenn man eine Grössenordnung bloss schätzt und vermutet,
dünkt mich jedes Mal ein hoichprozentiger Schwachsinn.

Rolf

1 Like

Halo Rolf,

es tut zwar nichts zur Sache, aber das kann man so nicht stehen lassen.

Prozentzahlen (noch dazu mit Kommastellen) anzugeben,
wenn man eine Grössenordnung bloss schätzt und vermutet,
dünkt mich jedes Mal ein hoichprozentiger Schwachsinn.

Nicht unbedingt. Zwischen Trefferquoten von 99,8% und 99,9 % besteht immerhin ein Unterschied um den Faktor 2 in der Fehlerquote. Insofern kann man in diesem Fall sehr wohl eine grobe Abschätzung sinnvollerweise mit Nachkommastelle angeben. Unsinnig wäre es z.B. eine grobe Abschätzung mit einem Wert von 63,8 % anzugeben.

Jörg

So eine ähnliche Geschichte über Schlafstörungen hab ich im Fernsehen gehört, vielleicht hat diese auch denselben Grund. Wahrscheinlich ist die Ursache des Aufwachens eine unbewusste Angst. In diesem Fall ist es die Angst, dass jemand in ihre die Wohnung einbricht( sie träumen , dass jemand versucht in die Wohnung einzudringen),weiter reagieren sie darauf mit lautem Schnarchen, welches sie auch aufweckt, das heißt sie versuchen sich irgendwie gegen die Eindringlinge zu beschützen in dem sie aufwachen.Wenn das wirklich der Grund ihrer Schlafstörung ist, dann kann man nur empfehlen, dass sie sich klar zu machen, dass sie in ihrer Wohnung in Sicherheit sind, eventuell ein neues Schloß einbauen lassen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]