Traumdeutung - Schimmelpilz !

hallo,

ich habe letzte nacht einen seltsamen traum gehabt.

wir ziehen bald um und ich war in der neuen wohnung (die im traum natürlich ganz anders aussah…) in einem raum. ich bin aus dem raum raus, später wieder rein und dann habe ich schwarzen Schimmel an den Wänden gesehen. Fast alles bedeckt und dick/fest. Echt eklig!

Ich habe mich total aufgeregt und war verzweifelt da wir ja bald dort einziehen und ich das nicht wusste. (Möbel etc hatten es verdeckt , nach meiner ansicht im traum…:wink: )
und das es ja 3 monate kündigungsfrist hat und wir eine neue wohnung brauchen…im traum war ich jedenfalls verzweifelt.

was seltsam ist, wir sind öfters umgezogen und nie hatte ich solch einen traum und noch nie einen traum über schimmel!

die wohnung macht mir auch keine angst oder ähnliches, im gegenteil!

was könnte das bedeuten? hat es überhaupt etwas mit der neuen wohnung zu tun?? oder mit etwas ganz anderem?

danke schonmal für eure antworten!!:smile:

Hi

Schlicht Umzugsstress.

Vielleicht hast du auch etwas wahrgenommen, dass dein Unterbewusstsein für Schimmel hält.

Also die neue Wohnung genau angucken und wenn da nichts ist, einfach abhaken.

lg
Kate

danke für deine antwort! klingt beruhigend…
da ich im internet so sachen wie : „Schimmel (Pilz) zeigt meist, daß aus dem Unbewußten eine Gefahr droht, die allmählich die gesamte Persönlichkeit erfaßt“ gefunden habe…

das netz

im internet so sachen

eben.

jeder dussel schreibt seinen quark ins netz, manches wird zur urban legend, nur weil es verbreitet wird von leuten, die dir ein problem einreden wollen.

alles ist gut.

e.c.

2 Like

Hi,

da ich im internet so sachen wie : „Schimmel (Pilz) zeigt
meist, daß aus dem Unbewußten eine Gefahr droht, die
allmählich die gesamte Persönlichkeit erfaßt“ gefunden habe…

Vergiß den Quatsch. Du bist gerade beim Umziehen und Dein Hirn hat nachts diverse Eindrücke des vergangenen Tages verarbeitet. Das ist völlig normal und hat nichts zu bedeuten.

Gruß S

Hi

Das nennt man divinatorische Traumdeutung. Kann man machen, muss man aber nicht. Primär kann es aber kein anderer außer dir tun, maximal dir Hilfestellung geben, deuten musst du jedoch selbst.

In deinem Fall kann es z.B. heißen: „zeigt dir, dass du dich zu sehr in den Umzug reinsteigerst und deine Leistungsgrenze überschreitest, da nach dem Einzug erstmal alles abgemeldet, angemeldet, umgeräumt, aufgeräumt, eingeräumt etc. werden muss… nimm ein wenig Gas zurück und gönn dir heute Abend ein entspannendes Ziegenmilchbad um vor der Action mal so richtig abzuschalten.“

lg
Kate

danke euch allen, das beruhigt mich wirklich, danke!:smile:
wahrscheinlich wirklich nur stress…