Hallo,
ich hatte einen schrecklichen Traum, ein Alptraum bin auch aufgewacht und schlief kurze zeit später dann weiter.
Ich hoffe ich finde hier jemanden der Traumdeutung gut beherscht, deswegen werd ich auch detailliert alles schreiben was ich weiß und woran ich mich erinnere.
Erstmal vorab: Ich habe als Kind oft Alpträume gehabt, im Prinzip fast immer derselbe Inhalt er hat mich manchmal am Tage eingeholt(verängstigt). Seit dem das vorbei ist hatte ich selten erinnerung an Träume und noch viel häufiger war mir so als wenn ich gar nicht träume. Die letze Nacht hatte ich dann wieder einen Albtraum aber einen vollständig anderen Inhalt den ich gleich erzähle. Außerdem kommt es mir so vor als hätte ich mich nie an gute Träume erinnert.
So nun zu meinem Traum: Falls der Traum länger ging so erinnere ich mich nur ans Ende bzw. weiß nur in stichpunkten was vorher geschah.
PS: (Alles nur im Traum, es war in der Realität gar nicht das Thema ein Kind zu bekommen oder zu adoptieren, lediglich mal eine Vorstellung die ich mir selbst hatte, das es mit jener Frau auch ein adoptiertes Kind sein darf. Auch keine Anfrage fand je statt bei der genannten Frau im Traum)
Im Traum war ich mit meiner Freundin bei einer Frau bei der ich/wir vorher nach einem Kind angefragt haben. Die erinnerung fing damit an das wir bereits in der Wohnung der Frau waren und auf eine Terasse gingen. Dort war eine Art Hundezwinger, ziehmlich groß, Sie öffnete uns die hintere Tür der beiden und ließ dort das Mädchen raus. Das kind saß an einer Wand oder Ecke im Zwinger sehr eingeschüchtert. Das Mädchen kam aber dennoch gleich raus, es wurde nicht etwa rausgezerrt. Ich war trotzdem erfreut das Kind zu sehen auch unter diesen Umständen oder vielleicht gerade deswegen damit es in etwas besserem leben darf als einen Hundezwinger?! Doch diese erfreute Stimmung das Kind zu sehen und zu adoptieren änderte sich schlagartig denn die Frau schlug plötzlich mit einem Beil, einem Schwert oder ähnlichem auf das Kind ein und überreichte mir schließlich den blutigen Kopf des toten Mädchens und bedankte sich bei uns für die Adoption. - Dieser Teil war der schlimmste ich konnte richtig realistisch sehen wie sogar die langen Haare des Mädchens nicht mehr am Kopf waren weil diese mit abgetrennt wurden. Ich wurde wach und weiß nur das ich den Kopf wohl noch nicht in meinen Händen hielt, vermutlich (so würde es mir zumindest in der Realität ergehen) hätte ich es nicht mal in die Hände genommen, bzw. schnell wieder weggelegt und währe abgehauen.
Was bedeutet dieser Traum? - Es gibt mindestens schon 5 Begriffe über die ich gelesen habe aber ich bin keiner der sich damit auskennt und alles zu einer Deutung machen kann. Die Begriffe die ich gelesen habe sind: Kind, Adoption, Mädchen, Tod, Kopf
Ich danke schonmal im voraus für nützliche Hinweise oder einer ausführlichen Traumdeutung.