Traumdeutung Tod Urne Ehemann

Die Urne mit der Asche meines Mannes sollte unter einen Tisch gestellt werden. Der Tisch war zu niedrig und musste erst mit Schrauben höher gedreht werden. Das ging aber schlecht, da irgendwie Teelichter im Weg waren. Letztendlich ging es aber doch. Unbekannte Frauen mit Gesichtsschleiern sangen Klagelieder, der Tisch schwankte, blieb aber stehen. Ich war nicht traurig. Das Ganze fand in einem neuen/großen Haus statt, in dem ich anscheinend wohnte und mich sehr gut auskannte und auch wohlfühlte.
PS: Zwischen mir und meinem Mann besteht eine große Distanz, wir leben zwar in einer Wohnung, sind aber mehr oder weniger getrennt, wobei er anscheinend noch Gefühle für mich hat. Ich habe unsere Ehe schon lange abgehackt.

Hallo,
ich bin kein Experte in Sachen Traumdeutung und begebe mich auf sehr dünnes Eis, wenn ich’s auch nur versuche. Ich empfehle Ihnen, einen professionellen Traumdeuter aufzusuchen oder, was mir immer weiterhilft, eine Familienaufstellung zu machen. Vielleicht haben Sie davon schon gehört. Aber Vorsicht; es gibt überall schwarze Schafe, und auch Leute, die Familienaufstellungen für Humbug halten. Hören Sie auf Ihren Bauch!
Viele Grüße und viel Glück
Anke

Hallo, liebe Guckloch!

Danke erst einmal für Dein Vertrauen mir gegenüber.

Dein Traum ist eigentlich recht einfach zu deuten:
Die Urne Deines Mannes bedeutet, dass Du, wie Du auch schreibst, die Ehe „abgehakt“ hast.
„Tod“ an und für sich bedeutet Veränderung (siehe unten).
Der Tisch steht ja in einer Wohnung, das bedeutet Eure Ehe, an der auf die eine oder andere Weise „gearbeitet“ wird (Ihr geht ja noch miteinander um, da Ihr beisammenwohnt).
Die Teelichter, die im Weg sind, bedeuten einfach die Probleme, die Ihr habt. Die Lichter heissen aber auch, dass da eben noch die Gefühle Deines Mannes für Dich da sind.
Ihr steckt in einer Art „Umbruchszeit“. Und es ist noch nicht entschieden, ob die Ehe enden wird oder nicht. Daher die Klagelieder der Frauen.
Das neue/grosse Haus bedeutet, die Beziehung, die Du und Dein Mann führt, wird sich verändern. Entweder findet Ihr wieder als Paar zusammen, oder Ihr werdet die Ehe beenden, aber sehr gute Freunde bleiben.

Ich hoffe, ich konnte Dir auf die Schnelle helfen.

Liebe Grüsse und alles Gute -
Ash-Li

)

Hallo Guckloch,
leider kenne ich keine Antwort auf diesen Traum.
Sorry tut mir leid!
Gruß McKillroy

Hallo,

danke, dass Sie auch noch Zusatzinfos gegeben haben, denn das machen die wenigsten, obwohl sie wichtig sind für die Deutung. Ich schreibe zwischen Ihren Zeilen.

***Die Urne mit der Asche meines Mannes sollte unter einen Tisch gestellt werden.***

Ihr Mann ist für Sie „gestorben“.

***Der Tisch war zu niedrig und musste erst mit
Schrauben höher gedreht werden. Das ging aber schlecht, da irgendwie Teelichter im Weg waren.***

Das weißt darauf hin, dass irgendwas in Dir doch noch festhält, denn in der Realität leben Sie ja noch mit ihm in einer Wohnung. Sicher werden da jetzt Erläuterungen folgen, warum das so sein muss, aber es gibt immer eine Lösung, wenn man ausziehen will. Wenn man es nicht tut, dann gibt es noch (unbewusste??) Blockaden zu gehen. Dann gilt es noch was zu klären.
Der Prozess der Trenunng scheint abgeschlossen, aber einen kleinen Rest gilt es noch zu klären. Wofür stehen die Teelichter wäre eine Frage, die bei der Klärung der Frage helfen könnte. Was bedeuten Teelichter für Sie?

***Letztendlich ging es aber doch. Unbekannte Frauen mit Gesichtsschleiern sangen Klagelieder, der Tisch schwankte, blieb aber stehen.***

Die unbekannten Anteile Ihrer selbst. Auch wenn der Verstand noch so sehr sagt, es sei aus, im Unbewussten (=unbekannte Frauen) ist auch noch viel ungefühlter Schmerz (=Klagelieder). Schwanken = Unsicherheit, Tisch bleibt stehen = ich bleibe standhaft, gestehe mir den Schmerz noch nicht richtig ein.

***Ich war nicht traurig.***

Genau, aber es wäre „normal“ sich traurig zu fühlen. Verdrängte Trauer.

***Das Ganze fand in einem neuen/großen Haus statt, in dem ich anscheinend wohnte und mich sehr gut :auskannte und auch wohlfühlte.***

Dieser Part symbolisiert den Teil, der die Trennung schon klar hat. Aber den anderen unklaren Teil, den Teil, der die Trauer noch nicht ganz erfasst hat, gibt es eben auch noch.

***Ich habe unsere Ehe schon lange abgehackt.***

Im Kopf ja, im Gefühl noch nicht ganz, daher der Traum.

Gruß

Dankeschöööön !

Vielen, vielen Dank !

Ohne Dich zu kennen und etwas mehr über Deinen Hintergrund zu wissen, wäre jeder Versuch der Interpretation Deines Traums durch mich hochspekulativ.

Die Chance, dass ich voll daneben läge, wäre also sehr gross.

Die Urne mit der Asche meines Mannes sollte unter einen Tisch
gestellt werden. Der Tisch war zu niedrig und musste erst mit
Schrauben höher gedreht werden. Das ging aber schlecht, da
irgendwie Teelichter im Weg waren. Letztendlich ging es aber
doch. Unbekannte Frauen mit Gesichtsschleiern sangen
Klagelieder, der Tisch schwankte, blieb aber stehen. Ich war
nicht traurig. Das Ganze fand in einem neuen/großen Haus
statt, in dem ich anscheinend wohnte und mich sehr gut
auskannte und auch wohlfühlte.

Ich würde daraus deuten, dass es keinen Platz mehr für Deinen Mann in euren gemeinsamen Räumen gibt. Die Ehe ist tot. Die Anwesenheit schränkt Dich ein. Die Gründe des noch gemeinsamen wohnens sollte / wollen entfernt werden, da sonst noch einiges ins wanken / aus den Fugen geraten kann. ( Urne, Tisch…) Du würdest Dich alleine wohler fühlen, wie der Traum Dir schon andeutet… und vielleicht schöne, neue Dinge in Dein Leben lassen.

Alles Gute`mit Gruß

Dankeschön…

Ich würde daraus deuten, dass es keinen Platz mehr für Deinen Mann in euren gemeinsamen Räumen gibt. Die Ehe ist tot. Die Anwesenheit schränkt Dich ein. Die Gründe des noch gemeinsamen wohnens sollte / wollen entfernt werden, da sonst noch einiges ins wanken / aus den Fugen geraten kann. ( Urne, Tisch…) Du würdest Dich alleine wohler fühlen, wie der Traum Dir schon andeutet… und vielleicht schöne, neue Dinge in Dein Leben lassen.

Alles Gute`mit Gruß

der Tisch ist eure Ehe. Ein Tisch ist die Gemeinsamkeit, sonst wärs ja ein Abstellschrank. Unter den Tisch streckt man gemeinsam seine Beine.
Du hast schon die Asche, also die Gefühle sind gestorben.
Nur, kannst Du die Überreste nicht wegpacken. Also, was da noch ist vom Mann, kann nicht versteckt werden.

Es gilt, alles auf den tisch zu tun und sich unvoreingenommen anzusehen. Aber da hast Du schon was besseres, Du schraubst ihn höher. Erst jetzt, wo schon alles verbrannt ist, bemerkst Du, daß der tisch nicht die richtige Höhe hatte. Aber Vorsicht, Tod ist Wandlung, nie endgültiger Abschied.

Was kommt dann am Ende unter den Tisch? Wenn die Klageweiber kommen, aufersteht der Mensch, der Mann und das neue Haus ist dann schon da.

Eure Beziehung kann sich unter neuen Vorzeichen verbessern wiederaufleben, ganz neu gestaltet werden.
Auch das neue Haus bleibt ja mit dem Tisch drin, es ist der Rahmen, innnerhalb dem sich die Beziehung abspielt.
Mit dem Hochschrauben stellst Du eventuell neue Ansprüche, „höhere Ansprüche“, wie sie ins neue Haus auch gehören, und der noch wacklige tisch funktioniert.

Der Mann scheint auf Deine Initiative zu warten, hat vielleicht von seiner Seite zu wenig gesagt, jedoch vermuitlich auch schon lange „höhere“ Ansprüche. Aber Hauptsache, Du beginnst die Veränderung.

Dann werden Relikte aus dem Leben Deines ;Mannes verschwinden. Vielleicht erl.öst Du Seelen, die er mit sich herumschlecppte. Klageweiber sind jaeinerseits wegen anderer Toten und zwar aus der eigenen Familie.

Da Tod im Traum nie konkret Tod ist, kann es sich auch um lebende Kontakte Deines Mannes drehen, von denen er endgültig Abschied nimmt.

Es scheint ja Euer Haus, also das gemeinsame Fundament, Dach etc zu sein. Es geht um den Tisch: die Gewohnheiten, die Vereinbarungen, Rollenverteilung, Sichtweisen. Alles das ist der Alltag, den der Tisch symbolisiert. Das alles wird angehoben.

ich hoffe, etwas geholfen zu haben und verbleibe mit besten Grüßen
Georg