Es gibt keine allgemeingültige Deutung für Tom Cruise. Du musst dich fragen, was Du von Tom Cruise weißt bzw. wie Du ihn als Mensch empfindest, und was das alles mit Dir zu tun hat.
In der Yellow Press war zu lesen, dass er ein Mitglied von Scientology ist und sich dort als Aushängeschild benutzen lässt, um andere Menschen mit hineinzuziehen. Weiter heißt es, dass er seine Frau unterdrückt und sie zu einer Geburt nach Regeln von Scientology gezwungen hat, bedeutet, sie darf nicht einen einzigen Schmerzensschrei von sich geben. Das sind natürlich Gerüchte, und wer weiß ob das wahr ist, aber ich habe diese Informationen abgespeichert und mir ein entsprechendes Bild von ihm gemacht. Auch kommen letzte Meldungen hinzu, dass seine Frau mit dem Kind vor ihm regelrecht geflohen ist. Für mich symbolisiert er demnach Schwäche gekoppelt mit Macht, Unterdrückung der Frau durch den Mann. Ich weiß aber auch, dass es sehr viele Frauen gibt, die total verliebt in ihn sind. Für sie ist er ein großer Held. Die Frage ist also ‚was ist er für Dich‘? Und genau das bedeutet er in Deinem Traum.
Mit Deiner Deutung liegst Du vermutlich gar nicht so falsch. Ein schöner Mann verleitet Dich zu Dingen, die für Dich nicht gut sind, indem er Dich blendet und Dir sagt, Du sollst einen Engel gebären. Denn mit den Teufeln in dem Traum ist natürlich deine eigene dunkle Schattenseite gemeint. Du selbst bist also dieser Teufel den er anspricht. Auch der Schöne Mann ist nicht zwingend wörtlich zu nehmen. Damit kann zum Beispiel Deine Vorstellung von der Liebe gemeint sein.