Traumdeutung verstorbene verwandte

Was bedeutet es wenn die verstorbene Schwester einen auffordert „komm mit“ ??
Die Schwester meines Lebensgefährten ist 2002 verstorben, er träumt in letzter Zeit sehr viel von ihr oder dem verstorbenen Vater. Letzte Nacht hat sie zu ihm wohl gesagt „komm mit“.

Hallo!

Was bedeutet es wenn die verstorbene Schwester einen
auffordert „komm mit“ ??

Da Du die Frage in „Psychologie“ gestellt hast, und nicht in „Parawissenschaften“ oder „Esoterik“, wird Dir wohl klar sein, dass es keine Botschaft der Verstorbenen sein kann, sondern - wenn überhaupt - eine Botschaft auf dem Unterbewusstsein Deines Lebensgefährten.

Die Schwester meines Lebensgefährten ist 2002 verstorben, er
träumt in letzter Zeit sehr viel von ihr oder dem verstorbenen
Vater. Letzte Nacht hat sie zu ihm wohl gesagt „komm mit“.

Was die Tatsache zu bedeuten hat, dass er in letzter Zeit öfter von ihr träumt, will ich nicht bewerten. Ich bin kein Psychologe und eine Ferndiagnose verbietet sich ohnehin. Was das „komm mit“ anbetrifft: Wenn er es zum ersten Mal aufgeschnappt hat, dann hat es vermutlich gar nichts zu bedeuten. Träume sind oft sehr wirr und erhalten oft erst dann ihr abschließendes Gesicht, wenn wir nach dem Aufwachen darüber nachdenken. Der Aufforderung: „Komm mit!“ misst man vielleicht besonders viel Bedeutung bei, weil sie so gruselig wirkt. Deswegen bleibt sie vielleicht haften, während andere Inhalte des Traums in den Hintergrund treten.

Ich bin auch der Ansicht, dass 99% von dem was gesunde Menschen träumen, absolut gar nichts zu bedeuten hat. Nachts wird im Gehirn einfach aufgeräumt und dabei werden zufällig Bilder, Erinnerungen und Gefühle ins Bewusstsein gerufen. Manchmal scheinen diese Bilder mit unserem Leben zu tun zu haben (dann behalten wir sie im Kopf), manchmal nicht (dann vergessen wir sie sehr schnell wieder). Das „Komm mit!“ kann einfach ein solches Bild sein.

Michael

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich bin leider noch nicht 100% fit mit dem Umgang
der einzelnen „Bretter“… aber ich arbeite daran.
Auf Grund der Geschehnisse die sich am gleichen Tag nach dem Traum ereignet haben, hat sich meine Frage zum Sinn der Traumbotschaft selbst erledigt…es wäre aber zu persönlich hier darüber zu berichten.