Traumdeutung, wer kennt sich aus?

Hallo,

ich habe vor kurzem geträumt ich sei mit einem Auto über einen STeg gefahren und statt einer Brücke schöoss sich das offene Meer an, in das ich samt Auto stürzte.

Ich habe diesen Traum schon seit Jahren.

Wer mag ihn deuten? Spassvögel mögen sich zurück halten.

Vielen Dank.

Das Auto steht für den Lebensweg, das Meer für Emotionen und den Urgrund der Seele mit all ihren tiefen Gefühlen. Die Brücke symbolisiert die Fähigkeit, Verbindungen zwischen den eigenen Gegensätzen und/oder zu anderen aufzubauen und aufrecht zu erhalten. Die Fahrt über einen schmalen Steg, an deren Ende ein Absturz ins Meer steht, lässt vermuten, dass Sie Probleme haben - vielleicht aus Angst vor zu viel Nähe oder aufgrund schlechter Erfahrungen - sich auf tiefe Gefühle einzulassen. Weil Sie leider gar nichts zu Ihren Lebensumständen schreiben, kann ich den Traum nicht in Beziehung zu Ihrer Person setzen. Mehr über Ihren Traum können Sie erfahren, wenn Sie regelmäßig notieren, was sich vor dem Traum ereignet hat bzw. in den Tagen danach anstand. Im Vergleich lässt sich erkennen, wodurch der Traum ausgelöst wird.

Hallo!
Ins Unterbewusstsein verdrängte Probleme (möglicherweise mit der Mutter) verhindern eine persönliche Weiterentwicklung.
Ist das Wetter gut oder schlecht?
Ist das Meer ruhig oder aufgewühlt?
Kommt man aus dem Auto raus oder wird wach …
Das alles kann weitere Aufschlüsse geben.
Wenn der Traum schon lange geträumt wird ist das Ereignis vermutlich in der Kindheit zu suchen. Das was einem jetzt zuerst in den Sinn kommt ist meistens richtig.
Alles Gute.

Hello William,

die Frage an Dich wäre : welcher „Übergang“ gelingt Dir nicht ?
Zwar möchtest Du von einer Situation 1 in eine andere Situation 2 gelangen, aber das klappt - offenbar schon länger - nicht. Und Du „stürzt“ stattdessen jedesmal emotional ab.
Wohin möchtest Du schon lange, bist aber immer noch nicht dort ? Das könntest nur Du Dir beantworten.

Hoffe diese Fragen sind hilfreich für Dich zum Traumverstehen,

www.dieTraumwelt.de

Hi

Das ist ein recht typischer Angsttraum, in diesem Fall kannst du ihn fast wörtlich nehmen.
Du hast, ob bewusst oder nicht, ein ungutes Gefühl wegen irgendetwas und meinst du „steuerst auf eine Klippe zu“. Nunja, dein Hirn ist dramatisch und lässt dich ins Meer stürzen, aber das spielt hier keine Rolle. Irgendwo bist du dran, von dem du glaubst, dass es schief geht oder nicht gut für dich ist. Offenbar hast du dich in früheren Zeiten mal entsprechend gut verhalten und daher wählt dein Gehirn immer wieder dieses Bild aus um dir dein Gefühl bewusst zu machen.

lg
Kate

Hallo,

Traumszenarios mit Autos verarbeiten häufig die Art, wie Sie auf der psychischen oder emotionalen Ebene mit sich selbst umgehen. Ein Auto steht häufig für den persönlichen Raum, für die Erweiterung des Seins. Das Auto wird in der Traumpsychologie mit motorischer Energie gleichgestellt.
Autos, die in Träumen von Männern auftauchen, symbolisieren daher ihre augenblickliche Beziehung zum Sex. Automobil steht oft für das eigene Ich, das es zu beherrschen gilt.
Das Meer steht für kosmisches Bewusstsein, das heißt, das ursprüngliche Chaos, aus dem alles Leben hervorgeht. Ihm wohnt alles Wissen, auch wenn es durch die Angst des Menschen vor der Tiefe verschleiert sein mag. Ins Meer fallen warnt vor einem schweren Schicksalsschlag, wobei man hier auch gut die sexuelle Komponente des sich >fallen lassen

Hallo,
wie waren die emotionen während deines Traumes,
hattest du eine klare erinnerung an diesen traum
wie sieht es in deimen wahren leben aus ?
gibt es eine situation der man nicht ausweichen kann ?
bzw die in die dich in eine ähnliche situation kommen lässt.
ein traum ist immer an die person gebunden die träumt
würde ich das selbe träumen könnte es etwas anderes bedeuten
schreib dir deine träume auf !!!
lg
doro