Ich habe seit paar Tagen komische Träume.
Es geht meistens immer um meinen Hund (Retriever), den meine Eltern vor ca 3-4Jahren weg gegeben haben und ich ihn danach nie wieder gesehen habe. Ich wusste von der Weggabe nichts und war sehr sehr traurig und verletzt. Seitdem hatten wir mehrere Hunde gehabt und haben manche davon die mir sehr am Herzen lagen auch weg gegeben, ohne, dass ich davon etwas wusste.
Vor ca. einer Woche hatte ich den ersten Traum:
ich war zu Besuch bei meiner Mutter, die Wohnung stand leer und innen befanden sich alle Hunde, die wir hatten und weg gegeben haben und natürlich die, die wir zur Zeit noch haben. Auch mein großer erster Hund, der Retriever war dabei. Am Ende des Traum war es komisch, jemand hatte brennende Steine auf die Straße geworfen und der letzte Stein ist ausgegangen. Das hieß, dass der Retriever gestorben ist. Ende des Traums.
Der zweite Traum war dann seltsam:
Wieder ging es um den Retriever. Ich sah ihn im Traum und wir waren auf dem Weg ihn wegzugeben und die ganze Fahrt über war ich am weinen und auch auf dem Rückweg. Es kam mir so vor als würde ich deswegen mehrere Wochen weinen, und ich konnte nicht mehr aufhören, weil es wehgetan hat. Ende des Traums.
Der dritte und letzte Traum war letzte Nacht und so ähnlich wie der zweite:
Es ging wieder um den Retriever. Erst sah ich Erinnerungsbilder im Kopf und dann fing ich wieder an zu weinen. Ich weiß nicht warum ich geweint habe, aber es kam mir wieder so vor, als ob es Wochen lang so ging und ich vor Schmerzen und die Tatsache, dass ich ihn vermisste nicht aufhören konnte. Ende des Traums.
Seit diesen Träumen denke ich so gut wie jeden Tag, jede Stunde an den Hund. Ich weiß nicht ob er noch lebt. Ich weiß nur dass ich ihn sehr vermisse und wenn ich an ihn denken muss, kommen mir fast die Tränen. Ich habe ihn zwar auch vermisst als meine Eltern ihn einfach so weg gegeben haben. Dies hat sich nach ca einem Monat ein wenig gelegt und jetzt habe ich das Gefühl als ob es erst gestern gewesen wäre.
Ich weiß auch nur, dass meine Eltern den Hund weg gegeben habe, weil wir mehrere „kleine“ Hunde hatten und meine Mutter meinte, dass er sich woander wohler fühlen würde.
Leider weiß ich nicht, wie ich diese Träume deuten soll. Warum träume ich soviel aufeinmal davon?
PS: Vor kurzem hat meine Mutter einen anderen Hund verkauft, den wir schon seit 5 jahren haben. Ich wohne nicht mehr zu Hause und habe dies auch vor kurzem erfahren. Vielleicht hat das was damit zu tun.
[MOD Kreszentia]: Verschoben aus „Psychologie“ entsprechend der dortigen Brettbeschreibung:
Ein Hinweis speziell zur Traumdeutung: Falls Eure Frage die Deutung eines Traumes zum Inhalt hat, dann lest bitte vorher die dafür angelegte [FAQ:286].
Solltet ihr dennoch eine Interpretation eurer Träume wünschen, bemüht bitte das Brett „Esoterik“.